Bist du Durchschnitt? SO sieht das Mittelmaß aller Frauen aus!

Bin ich zu groß oder sind meine Brüste zu klein? Mal ehrlich: Vergleichst du dich auch ständig mit anderen Frauen und fragst dich dann, ob sie der Durchschnitt sind und du vollkommen aus dem Raster fällst? Dann mal Butter bei die Fische: Denn SO sieht die deutsche Durchschnittsfrau WIRKLICH aus!

Kleidergröße 38, straßenköterblond und mit 20 Paar Schuhen im Schrank – du glaubst, so sieht die deutsche Durchschnittsfrau aus? Von wegen! Aber mal Hand aufs Herz: Fragen wir uns nicht ständig, ob unsere Hüften zu breit und unsere Brüste zu klein sind oder ob die Anzahl unserer Sexualpartner zu hoch ist? Fakt ist, wir vergleichen uns ständig. Wissenschaftler vom Statistischen Bundesamt haben sich dem Thema deswegen mal etwas intensiver angenommen und sind dabei auf interessante Fakten gestoßen.

SO sieht es aus – das Mittelmaß der deutschen Frauen:

Sie ist 1,65 Meter groß

Sie trägt Kleidergröße 44

BHs kauft sie in 80 C

Ihre Haare sind dunkelblond

Schuhe braucht sie in Größe 39

Davon hat sie 13 Paar im Schrank

Im Bad braucht sie nur 28 Minuten

In ihrem Leben hat sie mit 6,7 Männern Sex ...

... und kommt mit 30,5 Jahren unter die Haube

Mit 81,3 Jahren ist dann allerdings Schluss

Und wie viele Häkchen konntest du machen? Nicht so viele? Kein Problem, denn allzu ernst solltest du diese Zahlen eh nicht nehmen. Wir sind, wie wir sind und das ist super!

Videoempfehlung:

Lächelnde Frau schaut in die Kamera


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.