Rollenwechsel: Leonardo DiCaprio wird UN-Friedensbotschafter

Schauspieler Leonardo DiCaprio darf künftig nicht nur im Kino die Welt retten. Sein neuer Job: Friedensbotschafter der Vereinten Nationen.

Es könnte seine größte Rolle werden: Hollywoodstar Leonardo DiCaprio ist zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen ernannt worden. Der Schauspieler sei eine "glaubhafte Stimme in der Umweltbewegung", sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Der "Titanic"-Star selbst ließ verlauten, er fühle sich sehr geehrt. Seinen ersten öffentlichen Auftritt als UN-Botschafter wird DiCaprio nächste Woche beim Klimagipfel in New York haben. In seiner Eröffnungsrede kann der überzeugte Klimaschützer dann beweisen, ob er seiner neuen Rolle gewachsen ist.

Video: Klimaschützer DiCaprio wird UN-Friedensbotschafter

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.