Valentina ist das erste Transgender-Model bei Victoria's Secret

Dieses Strahlen sollten wir uns merken, denn es wird uns bald öfter begegnen: Valentina Sampaio ist neues Model für "Victoria's Secret" – und damit das erste Transgender-Model des Unternehmens. Im Video seht ihr mit welchen Fotos sie schon jetzt begeistert!

'Victoria's Secret': Das ist ihr erstes Transgender-Model!
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Burger King: Ärger um Veggie-Burger
Burger King: Dieser Veggie-Burger macht Vegetarier wütend!

Toller Karriereschritt für das brasilianische Model Valentina Sampaio: Die 22-Jährige wird als erste Transgender-Frau Unterwäsche-Model bei "Victoria's Secret" (und es ist schon schade, dass wir das hier noch als große News feiern müssen!).

Sampaio kam in Brasilien als Junge zur Welt – und erkannte schon früh für sich, dass sie sich eher als Mädchen fühlt. Bereits mit 10 Jahren entschied sie sich, Valentina zu heißen.

Bei Instagram machte sie nun mit einem "Hinter den Kulissen"-Schnappschuss ihr neues Engagement bei Victoria's Secret offiziell.

Für das Label ist das Engagement ein großer Schritt – noch vor einem Jahr hatte es angekündigt, niemals Transgender-Models bei seinen Shows laufen zu lassen.

Tragische Geschichte: Vom Topmodel zur Obdachlosen

Valentina darf nun eine gehörige Portion Diversity hineinbringen. Auch privat kämpft die 22-Jährige für Gleichbehandlung und einen entspannten Umgang miteinander. In einem Interview sagte sie einmal, sie wolle sich für eine bessere Welt einsetzen.

Liebe Valentina – wir freuen uns schon sehr auf die ersten Bilder mit dir! Schön, dass du ein Stück mehr Normalität in die Glamour-Welt bringst!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.