VG-Wort Pixel

Desinfektion im Backofen So kannst du deine FFP2-Masken wiederverwenden

Forschende der University of Illinois fanden nun heraus, dass man die FFP2-Masken daheim desinfizieren kann. Praktisch!
Mehr
Die FFP2-Maske nach einmaligen Tragen gleich wegschmeißen? Das muss nicht sein. Mit diesem Trick kannst du sie in der heimischen Küche ganz leicht desinfizieren. 

Stoffmasken lassen sich kinderleicht reinigen: Ab in die Wäsche und fertig! Mit FFP2-Masken gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger. In der Waschmaschine würden das Material und der Filter kaputt gehen. Doch nach einmaligem Tragen gleich wegschmeißen? Das wäre finanziell schwer tragbar und alles andere als nachhaltig. Zum Glück fanden Forscher einen Weg, wie man die FFP2-Maske öfter tragen kann.

FFP2-Maske desinfizieren: Ganz einfach in der Küche

Zwei Küchengeräte eignen sich wunderbar dazu, die FFP2-Maske zu desinfizieren. Wetten, ihr habt mindestens eins der Geräte zu Hause? Wie das Ganze funktioniert, seht ihr im Video.

Brigitte

Mehr zum Thema