VG-Wort Pixel

Gesundheit Sitzt du zu viel am Tag?

Zu vieles Sitzen kann ganz schön aufs Gemüt gehen. Mit diesen drei Anzeichen meldet sich dann dein Körper bei dir.
Mehr
Hand aufs Herz: Wie lange sitzt du am Tag? Beim Arbeiten, Essen, Fernsehen? Doch wann ist es zu viel des Guten? Diese drei Anzeichen verraten es dir.

Oft siegt die Bequemlichkeit. Schon allein wenn wir in öffentliche Verkehrsmittel einsteigen, scannt unser Blick den Raum nach Sitzmöglichkeiten ab. Stehen, obwohl etwas frei ist? Niemals! Zwar sind wir auch oft gezwungen, zu sitzen – zum Beispiel auf der Arbeit im Büro – doch selbst die Pause verbringen wir kaum stehend oder gehend. 

Wie viel sitzen ist ungesund?

Dass zu wenig Bewegung gesundheitsschädlich ist, dürfte nichts Neues für dich sein. Doch ab wann wird das Ganze wirklich gefährlich und wie merkt man, dass es an der Zeit ist, sich wieder etwas zu bewegen? Wir verraten es euch im Video. 

Brigitte

Mehr zum Thema