VG-Wort Pixel

Weihnachten alleine 5 Tipps gegen Einsamkeit an Weihnachten

Weihnachten alleine zu feiern, klingt erst mal ziemlich traurig. Muss es aber gar nicht sein! 
Mehr
Verbringst du Weihnachten alleine? Das klingt im ersten Moment schlimmer, als es tatsächlich ist. Versprochen! Denn so machst du das Beste aus den Feiertagen.

Dieses Jahr wird das Weihnachtsfest für die meisten von uns im kleineren Rahmen stattfinden. Doch vielen bleibt die Möglichkeit ganz verwehrt, ihre Liebsten zu sehen. Sie müssen Weihnachten alleine verbringen.

Weihnachten alleine? So wird es trotzdem schön!

Besonders betroffen sind zum Beispiel Singles oder Personen, die andere Menschen verloren haben. Einsamkeit ist Heiligabend natürlich besonders schlimm - doch zum Glück könnt ihr dagegen vorgehen:  Wir verraten dir, wie du der Einsamkeit entgegenwirkst und es dir auch alleine zum Weihnachtsfest schön machst.

Brigitte

Mehr zum Thema