VG-Wort Pixel

Zeitumstellung Warum stellen wir immer noch unsere Uhren um?

Vor oder zurück - auch nach 40 Jahren Zeitumstellung hat das System noch nicht jeder durchschaut.
Mehr
Einige erinnern sich vielleicht noch daran: Bei einer EU-Umfrage 2018 stimmten 84 Prozent der Teilnehmer für die Abschaffung der Zeitumstellung. Doch wie sieht es knapp drei Jahre später mit den Plänen aus?

Die Zeitumstellung spaltet alle sechs Monate die Gemüter. Eine EU-Abstimmung aus dem Jahr 2018 brachte schließlich ans Licht: 84 Prozent der Teilnehmer*innen sind das halbjährliche Umstellen der Uhren endgültig leid - und stimmten für eine Abschaffung der Zeitumstellung.

Endgültig Schluss mit Winterzeit?

Doch ab wann wird dieser Traum der "Zeitumstellungsgegner" zur Realität? Schließlich sind seit der Abstimmung bereits knapp drei Jahre vergangen. Wie der aktuelle Stand ist, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle:desired.de

Brigitte

Mehr zum Thema