Grill den Henssler: Sommer-Specials mit spannenden Promi-Herausforderern

Steffen Henssler wird in vier Sommer-Specials der Koch-Show "Grill den Henssler" gegen seine Herausforderer antreten - ohne Herd und Ofen.

Profikoch Steffen Henssler (46) stellt sich erneut der Hitzeschlacht am Grill. In vier Sommer-Specials der Koch-Show "Grill den Henssler" wird er auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg unter freiem Himmel zeigen, was er kann. Ohne Strom, Herd oder Backofen wird über der offenen Flamme mit Holzkohle um die Wette gegrillt.

Die prominenten Herausforderer

Dem Grillmeister Henssler den Sieg streitig machen wollen insgesamt 14 prominente Herausforderer, darunter drei, die schon gezeigt haben, was sie am Grill können: Comedian Oliver Pocher, DJ Jan Leyk und "Hot oder Schrott"-Ikone Detlef Steves.

Außerdem treten an Profi-Tänzerin Motsi Mabuse sowie Schauspieler und Kochbuchautor Jimi Blue Ochsenknecht. Unternehmerin und "Die Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl wird ebenso die Grillzange schwingen wie der Politiker Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline. Die Moderatoren Laura Karasek und Jan Köppen zeigen ebenfalls ihr Können. Gleiches gilt für die "Sing meinen Song"-Teilnehmer Daniel Wirtz und Johannes Oerding oder Schauspieler Felix von Jascheroff. Handballnationalspieler Silvio Heinevetter komplettiert die Herausforderer.

Und falls ein Promi mal nicht weiterweiß, stehen wie gewohnt die Koch-Coaches Sascha Stemberg, Stefan Marquard, Ali Güngörmüs und Christian Lohse mit Rat und Tat zur Seite.

Ausstrahlung ab August

Die vier BBQ-Battles werden ab 18. August, sonntags um 20:15 Uhr, bei VOX ausgestrahlt. In der Jury sitzen "Grill den Henssler"-Urgestein Reiner Calmund, Sternekoch Christian Rach sowie Comedy-Star und Restaurant-Chefin Mirja Boes. Die Moderation übernimmt Annie Hoffmann.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.