VG-Wort Pixel

Johannes Oerding: Er muss sich plötzlich Texte merken


Johannes Oerding steht bei "Sing meinen Song" vor einer großen Herausforderung

"Ich musste nie Texte auswendig lernen, das war ganz weit weg. Dieses Stück Gehirn habe ich auch schon längst abgeschaltet."

Sänger Johannes Oerding (37, "Alles brennt") hatte bei seiner Teilnahme an der VOX-Show "Sing meinen Song" eine ganz neue Erfahrung zu machen: Text lernen. "Das war wie vor einem Physiktest, wo man die Formeln auswendig lernt", verriet er der Zeitschrift "Gala". Das sei ihm fremd, da er seine eigenen Lieder schon beim Schreiben im Kopf habe. Da er in der Sendung aber Songs von Álvaro Soler (28), Michael Patrick Kelly (41) oder auch Milow (37) singen muss, habe er sich "jeden Tag eine Stunde nehmen müssen", um sie durchzugehen.

SpotOnNews

Mehr zum Thema