Jürgen von der Lippe: Er wird für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet

Jürgen von der Lippe erhält Ehrenpreis

Große Ehre für Jürgen von der Lippe (70): Der Schauspieler, Moderator und Musiker wird für seine herausragenden Leistungen für die Fernsehgeschichte mit dem Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnet.

Kate Middleton: Schuldgefühle als "schlechte Mutter"

Von der Lippe schrieb insbesondere mit seiner Kuppelshow "Geld oder Liebe", die von 1989 bis 2001 lief, TV-Geschichte. Etliche weitere Fernsehformate und zwei Schlager-Hits gehen seit dem Karrierebeginn im Jahr 1980 auf sein Konto. Sein neuester Coup: der erste Roman "Nudel im Wind". Die Ehrung wird der Entertainer im Rahmen der Fernsehpreis-Verleihung am 31. Januar in Düsseldorf persönlich entgegennehmen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.