Karl Lagerfeld: Designer-Legende ist im Alter von 85 Jahren gestorben

Designer-Legende Karl Lagerfeld ist tot. Wie französische Medien melden, ist er nach mehrwöchiger Krankheit mit 85 Jahren gestorben.

Die deutsche Designer-Legende Karl Lagerfeld ist tot. Wie französische Medien, darunter "Le Figaro", melden, ist er nach mehrwöchiger Krankheit am Dienstag gestorben. Der Modedesigner, Fotograf und Stylist mit dem markanten Look wurde 85 Jahre alt.

Lagerfeld kam angeblich am 10. September 1933 in Hamburg zur Welt - sein genaues Geburtsjahr wollte er nicht preisgeben. Anfang der 1950er Jahre zog er nach Paris. Seit 1983 war er der künstlerische Leiter des französischen Modehauses Chanel und damit für alle Haute Couture-, Prêt-à-Porter- und Accessoires-Kollektionen des Unternehmens verantwortlich. 1984 gründete er sein eigenes Unternehmen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.