Katharina Thalbach: Schauspielerin über Liebe im Alter und jüngere Partner

So steht Katharina Thalbach zum Thema Treue

"Treue hat ja auch was mit Faulheit zu tun. Es ist ja so wahnsinnig anstrengend, untreu zu sein."

Seit 2003 ist Katharina Thalbach (65, "Die Blechtrommel") mit dem rund 20 Jahre jüngeren Koch Uwe Hamacher zusammen. Im Gespräch mit "Bild am Sonntag" erzählt sie aber nicht nur, wie sie zum Thema Treue steht, sondern auch, ob der Altersunterschied für sie wichtig ist. Thalbach erklärt: "Ob das jetzt 18 oder 20 Jahre Altersunterschied sind und wer von beiden jetzt älter ist, ist nicht wichtig. Entweder es passt, oder es passt nicht." Das Älterwerden an sich finde sie "toll, solange man gesund ist. Ich bin heute weniger verbissen".

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.