Krimi TV-Tipps: "Professor T." ermittelt unter Neonazis

"Professor T." (Das Erste) ermittelt nach einem Mord in der Neonazi-Szene. Bei "Death in Paradise" (ZDFneo) stirbt der Leiter eines Meditationszirkels. Später wird "Tatort"-Kommissar Eisner (Das Erste) zu einem U-Bahn-Mord gerufen.

20:15 Uhr, ZDF, Professor T.: Mörder

Bei einem Treffen eines rechten Vereins fällt ein Mitglied mit einem Messer im Rücken tot um. Professor T. (Matthias Matschke) taucht ein in eine Welt, die geprägt ist vom Hass auf das Andere. Das Opfer Ben Grunert (Johannes Langolf) saß bis vor zwei Jahren als Neonazi im Knast. Doch seit seiner Freilassung führte er ein Doppelleben. T. konfrontiert seine Mutter, um die Wahrheit über den Tod seines Vaters zu erfahren. Es kommt zum Showdown mit erschreckenden Erkenntnissen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Tod im Refugium

Das spirituelle Camp Calm Breathing ist eine Oase für Aussteiger. Als jedoch der Leiter tot aufgefunden wird, transformiert sich das Refugium in einen Tatort, und Gäste werden Verdächtige. Daniel Friend wurde stranguliert, als seine Frau Cressida einen Meditationszirkel mit den Gästen abhielt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Vielleicht gibt der Schlüssel, der bei der Leiche gefunden wurde, Aufschluss über die Umstände des mysteriösen Mordes.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Luftschlösser

Eine junge Frau, Lizzie Faulkner, wird vor einem Feriendomizil erschossen aufgefunden. Handelt es sich hierbei um eine gezielte Tat oder war die Frau ein Zufallsopfer? Die Ermittlungen ergeben nämlich, dass statt Lizzie Faulkner eine gewisse Corinne Franks das Wochenende im Ferienhaus hätte verbringen sollen. Ob Veras (Brenda Blethyn) Fingerspitzengefühl auch in diesem Fall wirkt?

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Übergang

Pfarrer Daniel Urlach (Richard Sammel) verschwindet kurz vor dem Gottesdienst spurlos. Eigentlich sollte sein Sohn Jonas konfirmiert werden. Seine Frau Yvonne (Franziska Petri) ist sicher, dass etwas passiert sein muss. Seit Urlach die Zehlendorfer Gemeinde leitet, hat sie eine starke soziale Ausrichtung. Nicht alle Gemeindemitglieder heißen das gut. Insbesondere der konservative Gemeindekirchenratsvorsitzende Robert Hausmann will den Pfarrer weghaben.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Vergeltung

Als Chefinspektor Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) zu einem Mordfall auf einer Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ahnt er nicht, dass dieser Tag sein berufliches Leben sehr stark verändern wird. Denn am Tatort erwartet ihn Bibi Fellner (Adele Neuhauser), die er als Kollegin von der Sittenpolizei kennt und von der er weiß, dass sie unter anderem ein Problem mit dem Alkohol hat. Als sie ihm eröffnet, dass sie seine neue Assistentin ist, fällt der ahnungslose Eisner aus allen Wolken.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.