Krimi TV-Tipps: "Wilsberg" ermittelt unter Müllmännern

Ein Mord führt "Wilsberg" (ZDF) auf die Spur der Müll-Mafia. In "Wolfsland: Tief im Wald" (ONE) hat es ein Serienmörder auf junge Frauen abgesehen. Später muss der "Kriminalist" (ZDF) einem rachsüchtigen Drogenbaron zuvorkommen.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen

Elena Warnetzki (Anne Kanis) wohnt in einer Kleingartenkolonie, fischt Lebensmittel aus Müll-Containern und führt ein Leben ohne Fernseher, Computer, Smartphone und vor allem: ohne Geld. Elena hat ein Problem. Ihr Ex-Mann Thomas Warnetzki ist verschwunden. Wilsberg (Leonard Lansink) lässt sich dazu breitschlagen, seine Dienste gegen ihre zu tauschen. Elenas schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich. Thomas, ein Müllwerker, wird tot in einer Mülltonne gefunden. Wer hat Warnetzki getötet und wollte ihn auf diese Weise entsorgen?

20:15 Uhr, ONE, Wolfsland: Tief im Wald

Ein Monat ist vergangen, seit Kommissar "Butsch" (Götz Schubert), der Oberlausitzer Eigenbrötler, und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld), die neu hinzugezogene Kriminalistin aus Hamburg, ein junges kriminelles Paar verfolgt und gestoppt haben. Trotz dieses Erfolgs ist die Stimmung zwischen den Ermittlern schlechter denn je. Aber gerade jetzt sind sie als Team gefragt. Denn in Görlitz scheint ein Serientäter unterwegs zu sein, der junge, attraktive Joggerinnen auf grausame Weise ermordet, aber keine verwertbaren Spuren hinterlässt.

21:45 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Der verlorene Sohn

Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Als Kommissar Schumann (Christian Berkel) den Namen Friedland hört, ist er alarmiert. Der Tote ist Florian Friedland und wurde nur wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis entlassen. Sein Vater Kurt (Jürgen Tarrach) war einst eine Berliner Größe im Drogenmilieu. Florian sollte sein Nachfolger werden. Möglicherweise wollte jemand dies um jeden Preis verhindern.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt