Krimi TV-Tipps: "Wilsberg" jagt einen Stalker

Detektiv "Wilsberg" (ZDFneo) jagt den Stalker eines bekannten Models. In "Undercover" (ZDFneo) tauchen bei Forstarbeiten zwei Leichen auf und im Leipziger "Tatort" (MDR) wird eine junge Mutter erschlagen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: 90 - 60 - 90

Ekki (Oliver Korittke) kann es gar nicht glauben: Das bekannte Model Sonja Conrad (Jasmin Lord) steht bei seinem Kumpel Wilsberg (Leonard Lansink) im Antiquariat und bittet den Detektiv um Hilfe. Ein Stalker sei hinter ihr her. Wilsberg und Ekki bringen Sonja zu ihrer Mutter in ihr Hotel zurück. Kurz bevor sie gehen, rennt Sonja schreiend aus ihrem Hotelzimmer. Auf ihrem Hotelbett liegt eine Frauenpuppe, übersät mit blutroten Rosen. Kurz darauf wird ihr Assistent ermordet aufgefunden.

21:45 Uhr, ZDFneo, Undercover: Bodem

Der von den verdeckten Ermittlern eingefädelte Drogendeal, mit dem die belgische Ecstasy-Größe Ferry Bouman (Frank Lammers) und seine Bande hinter Gitter hätten gebracht werden können, platzt. Ferry Bouman setzt sich mit seiner Frau Danielle (Elise Schaap) nach Aruba ab. Der Einsatz der Undercover-Ermittler Bob (Tom Waes) und Kim (Anna Drijver) auf einem Campingplatz, auf dem Bouman und seine Entourage die Wochenenden verbrachten, wird abgewickelt; die Wege der beiden Cops trennen sich. Doch eine Schlagzeile in der Zeitung lässt Bob aufhorchen: Zwei Leichen wurden bei Forstarbeiten in einem Wald in der Nähe des Campingplatzes gefunden.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Bienzle und der Tag der Rache

Jahrelang hat Susanne Kuron (Jennifer Nitsch) die teure Motorradbesessenheit ihres Mannes Mike (Dirk Martens) akzeptiert und selbst auf vieles verzichtet. Nun aber hat sie genug: Statt in Mikes Bikerkarriere soll endlich Geld in ihr Projekt einer Kindertagesstätte fließen. Doch Mike will das nicht zulassen und zweifelt nicht an seiner Fähigkeit, seine Frau wieder in den Griff zu bekommen. Mike bekommt aber auch von anderer Seite Widerstand: Sein Bruder Christian (Sven Martinek) kommt nach dreijähriger Haft aus dem Gefängnis. Dann findet Kommissar Bienzle (Dieter Werner Steck) seinen Nachbarn Mike Kuron erschlagen im Hof...

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Ausweglos

In der Leipziger Innenstadt wird die Leiche von Susanne Körting aufgefunden. Als sich bei der Obduktion herausstellt, dass Susanne wenige Tage vor ihrer Ermordung ein Kind zur Welt gebracht hat, gerät ihr Ehemann, der den Kommissaren die Schwangerschaft verschwiegen hat, unter Verdacht. Von dem Baby fehlt jede Spur, und die Befürchtung, es könne getötet worden sein, lässt Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) nicht ruhen. Dann geschieht ein weiterer Mord. Die Tote, Karin Meckel, erweist sich als Angestellte von Dr. Wagner (Andreas Borcherding), dem Frauenarzt von Susanne Körting.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.