Krimi TV-Tipps: "Wilsberg" nimmt ein Sex-Portal ins Visier

"Wilsberg" (ZDFneo) ermittelt in der Welt der Online-Sex-Portale. Bei "Undercover" (ZDFneo) gerät die belgische Drogenmafia in einem Deal mit geklauten Designerklamotten. Im Schwarzwald-"Tatort" (SWR/SR) gibt dagegen der plötzliche Tod einer jungen Bauerntochter Rätsel auf.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Nackt im Netz

Alex (Ina Paule Klink) findet ein Amateur-Porno-Video von sich im Internet. Sie bittet sofort ihren Patenonkel Wilsberg (Leonard Lansink) um Hilfe, bevor ihr Chef davon erfährt und ihre Karriere beendet wird. Bei seinen Nachforschungen stößt Wilsberg auf die Machenschaften eines Online-Sex-Portals. Einer der Betreiber verführt junge Frauen und filmt das Liebesspiel heimlich. Dann stellt er die Videos ins Internet. Als einer der beiden Unternehmer tot aufgefunden wird, gerät Alex selbst ins Visier der Ermittlungen - ein Motiv, ihren Peiniger zu beseitigen, hätte sie ja.

21:45 Uhr, ZDFneo, Undercover

Die beiden Ermittler Kim (Anna Drijver) und Bob (Tom Waes) sollten eigentlich ein verliebtes Pärchen spielen, das zufällig auf dem gleichen Campingplatz aufschlägt, auf dem die Ecstasy-Größe Ferry Bouman (Frank Lammers) die Wochenenden verbringt. Nur mit viel Glück wurden sie bei ihrer mehrwöchigen Aktion nicht enttarnt. Jetzt bereitet Ferry ein gewisser Gino Maldini (Michaël Pas) Probleme. Der Modehändler will in das Drogengeschäft einsteigen und bestellt bei Ferry 50 000 Pillen Nur leider kann oder will Gino nicht zahlen.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Sonnenwende

Familie Böttger betreibt einen Bauernhof im Schwarzwald, mit großem Einsatz, naturnah und bäuerlichen Traditionen verbunden. Als die älteste Tochter Sonnhild plötzlich stirbt, untersuchen Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) den Todesfall. Friedemann kennt Volkmar Böttger schon seit der Schulzeit. Weil die Gerichtsmedizinerin einen Verdacht auf falsche Diabetesbehandlung gegen den Arzt der Böttgers nicht bestätigt, ist er erleichtert, dass die Familie in Ruhe trauern kann. Franziska Tobler allerdings hält die Aussagen des Arztes für Schutzbehauptungen.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Absturz

Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) fährt ihren Neffen Lukas (Joel Eisenblätter) zum Flugplatz, auf dem eine Flugschau stattfinden soll. Während seine Klassenkameraden bereits auf einer Hüpfburg toben, kommen er und Eva auf dem Parkplatz an - und sehen Rauch vom Festplatz aufsteigen, der direkt neben der Startbahn liegt. Der Pilot Thomas Arendt (Jan Hendrik) ist beim Startversuch mit seiner Maschine in die Zuschauermenge gerast. Manche haben sich retten können, einige sind verletzt, doch in der zerfetzten Hüpfburg liegt Emil (Paul Zerbst), Lukas' bester Freund.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.