Krimi TV-Tipps: Der "Kriminalist" ermittelt unter Verführern

Der "Kriminalist" (ZDF) ermittelt nach einem Mord in der Pick-up-Artist-Szene. Der Tod einer Autorin ist ein Fall für "Father Brown" (ZDFneo) und bei "SOKO Leipzig" (ZDF) wird eine Influencerin mit dem Messer attackiert.

20:15 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Pick-up-Artist

Arne Siebert wird vor einem Hotel grausam ermordet. Das Opfer hat einen starken äußeren und inneren Wandel vom ungepflegten Außenseiter zum scheinbar selbstbewussten jungen Mann gemacht. Siebert war begeistertes Mitglied der "Pick-up-Artist"-Szene um den charismatischen Tom Burmeister (Sebastian Hülk): Männer, die mittels kalkulierter psychologischer Tricks Frauen verführen und sich damit im Internet brüsten. Hat sich eines dieser Opfer nun an ihm gerächt?

20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Lucias Hand

In Kemblefort wird die Autorin Lucia Morell erschlagen. Die Polizei findet heraus, dass die Tote Lady Ursula erpresst haben soll. Als ein weiterer Mord geschieht, ahnt Father Brown (Mark Williams) Schlimmes. Er sucht auf dem Anwesen von Lady Ursula nach Fakten.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Goldkind

Für ein Shooting reist Influencerin Nike Gold (Jasmin Lord) mit ihrer Managerin Doro (Natalia Rudziewicz), Tochter Maggie (Lilly Wagner) und Personenschützerin Tatjana (Sylta Fee Wegmann) nach Leipzig. Wie aus dem Nichts greift ein Unbekannter sie an. Die Messerattacke verfehlt Maggie nur knapp, doch als Tatjana die Verfolgung aufnimmt, kommt es zum Kampf, bei dem der junge Angreifer stirbt. Am Tatort angekommen, findet die SOKO Leipzig eine Haarsträhne von Maggie, die der Mann in einem Behältnis bei sich trug.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.