Krimi TV-Tipps: Ein neuer Fall für den "Harten Brocken"

Ein Umschlag mit einer mysteriösen Botschaft beschäftigt den Dorfpolizisten Koops in "Harter Brocken" (Das Erste). Im "Tatort" ermittelt Lena Odenthal (WDR) in der Bodybuilder-Szene und Kommissar Tauber gerät im "Polizeiruf 110" (rbb) an einen korrupten Kollegen.

20:15 Uhr, Das Erste, Harter Brocken: Der Geheimcode

Kleines Kätzchen in Not: Kann die Mama es aus dem hohen Baum retten?

Keiner steht über dem Gesetz. Da gibt es für Polizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) keine Ausnahme. Selbst bei seinem frisch verliebten Kumpel Heiner (Moritz Führmann), der auf dem Weg zu Mette (Anna Fischer) mit Karacho in den Blitzer rast, drückt Koops kein Auge zu. Während die beiden noch diskutieren, kommt vor ihnen ein Auto von der Landstraße ab. Was wie ein unglücklicher Unfall aussieht, entwickelt sich zu einem komplizierten Kriminalfall. Der sterbende Wissenschaftler Schürer (Heinrich Cuipers) steckt Koops mit letzter Kraft einen Umschlag zu, hinter dem der Killer Winter (Holger Handtke) her ist.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Du gehörst mir

In einem Ludwigshafener Parkhaus wird Bodybuilder Tarim Kosic (Luca Riemenschneider) ermordet. Bei der Untersuchung seiner DNS stellt sich heraus, dass Kosic der mutmaßliche Täter in einem einige Wochen zurückliegenden Vergewaltigungsfall war. Die junge Tänzerin Marie Rainers (Elisa Afie Agbaglah) wurde dabei so schwer verletzt, dass sie seitdem im Koma liegt. Tag und Nacht sitzt ihre Mutter Birte verzweifelt am Krankenbett - ist es denkbar, dass sie in ihrem Schmerz zur Mörderin aus Rache wurde?

22:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Endspiel

Kommissar Tauber (Edgar Selge) hat einen neuen Kollegen, der ihn daran erinnert, wie er selbst einmal war: Unkonventionell, frech und mutig. Er erliegt dem Charme von Matthias Kurtz (Wanja Mues), der dabei ist, einen Mordkomplott aufzuklären. Doch Taubers vermeintliches Alter Ego ist ein hochintelligenter, schwer korrupter junger Mann, der Tauber missbraucht hat, um seinen Ruf und den seiner Abteilung zu retten.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.