Krimi TV-Tipps: Ein totes Straßenmädchen beschäftigt die "Chefin"

Die "Chefin" (ZDF) muss das Rätsel um ein totes Straßenmädchen lösen. Der Autounfall einer schwangeren Taxifahrerin beschäftigt "Vera" (Sat1.Gold). In "Letzte Spur Berlin" (ZDF) kommt unterdessen das Doppelleben eines Ex-Spielsüchtigen ans Licht.

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Mädchenträume

Die Leiche in einem Münchner Gewässer bleibt für Vera Lanz (Katharina Böhm) nicht lange anonym. Nadja, 15, vorbestraft: Drogen und Prostitution. Verwunderlich nur ihr letzter Wohnort: ein Villenviertel. Das Straßenmädchen wohnte bei Ehepaar Beate (Bibiana Beglau) und Lothar (Martin Lindow) Lukaschek. Die ehemalige Tänzerin Beate unterstützt soziale Tanzprojekte für Mädchen aus problematischen Verhältnissen. Nadja war ihr Vorzeigeprojekt. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) nimmt sich den Choreografen Weidner (Milton Welsh) und die anderen Tänzerinnen zur Brust.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Familienbande

In der Nacht, bevor die Affäre des Politikers Jacob Doran ans Tageslicht kommt, wird er mit einer Kugel in der Brust gefunden. War es Selbstmord oder doch Mord? Trotz des authentischen Abschiedsbriefs vermuten Humphrey (Kris Marshall) und Camille (Sara Martins) einen Mord. Dorans Frau Charlotte (Haydn Gwynne), sein Sohn Drew (James Musgrave) und sein Presseagent Theo Frazier (Eriq Ebouaney) waren zu dem Zeitpunkt im Haus. Doch keiner von ihnen hatte die Möglichkeit, Doran zu töten.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Taxi in den Tod

Die junge Frau Faye verunglückt auf dem Heimweg von einer Beerdigung. Vera (Brenda Blethyn) erfährt bei Nachforschungen, dass Faye bereits vor Jahren ihre Stiefmutter verdächtigt hatte, sie töten zu wollen. Doch je tiefer die Ermittlerin in den Fall eintaucht, umso größer werden die Ungereimtheiten.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Verwandelt

Als Florian Kiesler aus seinem wohlbehüteten Leben verschwindet, weist alles darauf hin, dass ihn seine Vergangenheit als Spielsüchtiger eingeholt hat. Doch der glücklich verheiratete Florian hat ein viel größeres Geheimnis: Er scheint eine Art Doppelleben geführt zu haben, denn die zwei Leben, in die Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team Einblick erhalten, können unmöglich von einer Person gelebt worden sein.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Kinderwunsch

Als an einem nebligen Herbstmorgen in Linz die Leiche der bekannten Enthüllungsjournalistin Sandra Walch in der Donau aufgefunden wird, löst das im Wiener Innenministerium Alarm aus und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) wird sofort als Sonderermittler losgeschickt. Vor Ort erfährt Eisner, dass die Reporterin an einer brandheißen Geschichte recherchiert hatte, die sie jedoch dann völlig überraschend nicht mehr veröffentlichen wollte.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.