Krimi TV-Tipps: Eine schwangere Frau verschwindet in "Letzte Spur Berlin"

"Der Alte" (ZDF) stößt auf einen Pharmaskandal. "Vera" (Sat1.Gold) muss das Rätsel um einen ermordeten Teenager lösen und in "Letzte Spur Berlin" (ZDF) verschwindet eine schwangere Frau aus einer Kinderwunsch-Praxis.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Therapie für Tote

Die junge Doktorandin Melanie Gantner treibt tot in einem Badesee. Die Spur führt die Kommissare in ein pharmakologisches Forschungsinstitut. Hatte sich Melanie hier Feinde gemacht? Im Münchener Club "Diderot" hatte sie nach besonderen Probanden für ihre Medikamentenstudie gesucht: High-Class-Junkies mit Hepatitis C. Als Voss (Jan-Gregor Kremp) und seine Kollegen tiefer forschen, stellen sie bei den Testergebnissen der Studie Manipulationen fest.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Tödlicher Stoff

Die Leiche eines Teenagers wird in der Küstenstadt Payton entdeckt. Vera (Brenda Blethyn) kann den Jungen dank der Vermisstenkartei identifizieren. Caden Lennon war vor sechs Wochen aus einem Kinderheim bei Newcastle geflohen. Kann die Ermittlerin eine Verbindung zwischen den Städten herstellen und das dunkle Geheimnis lüften, das Caden das Leben gekostet hat?

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Willkommen im Paradies

Detective Inspector Richard Poole (Ben Miller) erhält den Auftrag, auf der Karibikinsel Sainte Marie den Mord an einem Kollegen aufzuklären. Dieses Unternehmen wird für den Briten zum Albtraum. Er hasst nichts mehr als die Sonne, den Strand und das Meer. Trotz der etwas anderen Ermittlungsmethoden gelingt es Richard Poole gemeinsam mit seiner Kollegin, auf brillante Weise Kriminalfälle zu lösen, die mit britischem Humor und Südseeflair gemischt sind.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Liebeskind

Nicola Karbach (Lea Draeger) verschwindet aus einer Berliner Kinderwunsch-Praxis - unmittelbar bevor festgestellt werden kann, ob sie endlich schwanger ist. Überraschenderweise ist Dirk Gerber (Matthias Ziesing), der Mann, der Nicola in die Kinderwunsch-Praxis begleitet hat und sie schließlich als vermisst meldete, weder ihr Partner noch der Vater des gewünschten Kindes. Nicola versucht, ein Baby von ihrem verstorbenen Ehemann zu bekommen. Nicolas Vorhaben wird in der Öffentlichkeit emotional und kontrovers beurteilt. Konnte sie dem nicht mehr standhalten? Oder ist der Druck im persönlichen Umfeld der Vermissten zu groß geworden?

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.