Krimi TV-Tipps: Im "Tatort" kehrt eine Totgeglaubte zurück

Inspector Barnaby (ZDFneo) ermittelt, als eine alte Dame mit gebrochenem Genick aufgefunden wird. Im Bremer "Tatort" (hr) gibt die Identität eines totgeglaubten Mädchens Rätsel auf.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Tod in Badgers Drift

Ladensterben durch Corona: Diese Filialen müssen schließen

Emily Simpson wird in ihrem Cottage tot aufgefunden - offensichtlich ist die ältere Dame die Treppe hinuntergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Unfall oder Mord? Die Nachbarin des Opfers, Lucy Bellringer (Rosalie Crutchley), ist überzeugt, dass ihre Freundin einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie hat die Orchideen-Sammlerin verstört aus dem Wald kommen sehen. Für Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und Sergeant Troy (Daniel Casey) offenbart die scheinbare Idylle des verschlafenen Dörfchens Badger's Drift bald tödliche Geheimnisse.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Die Wiederkehr

Das vermisste Mädchen Fiona Althoff (Gro Swantje Kohlhof) steht nach zehn Jahren plötzlich als junge Frau vor ihrer Familie. Sie erzählt, sie sei entführt und misshandelt worden. Die Familie ist glücklich, ihre Tochter und Schwester wieder in die Arme schließen zu können, aber die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) sind skeptisch. Damals hatten sie das Mädchen nicht gefunden und den Vater als Mörder verdächtigt, woraufhin dieser sich das Leben nahm. Seine Frau Silke Althoff (Gabriela Maria Schmeide), die Mutter von Fiona, erhebt noch immer schwere Vorwürfe gegen sie.

21:55 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Blutige Anfänger

Gerald Hadleigh, Vorsitzender des Midsomer-Worthy-Amateur-Schriftsteller-Zirkels, ist brutal in seinem Schlafzimmer erschlagen worden. Inspector Tom Barnaby (John Nettles), der schon kurz davor war, sich zu langweilen, stolpert gleich über den merkwürdigen Umstand, dass sämtliche Kleidungsstücke aus der Wohnung des Toten entwendet wurden - sollte etwa hierin das Motiv für die Tat liegen?

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Sechs zum Essen

Auf einem Singletreff sucht Carlo Menzinger (Michael Fitz) vergeblich sein Glück. Korinna (Tatjana Alexander), die Frau, die ihm gefällt, wird auch vom charmanten Peter (Merab Ninidze) umgarnt. Und beinahe hätte Peter das Rennen bei Korinna gewonnen, als er von einem Auto überfahren wird und stirbt. Den Kommissaren Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) bleibt nichts anderes übrig, als tief in den Dschungel der Großstadtsingles einzutauchen, um den Fall aufzuklären.

22:45 Uhr, NDR, Tatort: Côte d'Azur

Die nächtliche SMS, die die Polizei zur Leiche der jungen Mutter Vanessa Koch am Konstanzer Rheinufer führt, kam wahrscheinlich von ihrem Mörder. Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) übersieht den Hinweis auf den Säugling der Ermordeten, der in der Dezembernacht abseits im Schilf zurückbleibt. Nur dank Klara Blums (Eva Mattes) Geistesgegenwart gelingt es, das halb erfrorene Baby zu finden und in ein Krankenhaus einliefern zu lassen. Ob es überleben wird, ist ungewiss.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.