Krimi TV-Tipps: Inspector Barnaby ist im Cricket-Fieber

"Barnaby" (ZDFneo) ermittelt nach dem Mord an einem Cricket-Kapitän und in "Polizeiruf 110" (MDR) geschieht ein Anschlag auf einen Journalisten. Später sorgt eine CD mit Steuerdaten im "Tatort" (hr) für tödliche Verwicklungen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mord in bester Absicht

Bleakridge galt als kriminellstes Dorf von Midsomer bis zur Gründung einer Nachbarschaftswache. Aber nun liegt eines ihrer Mitglieder, der Metzger Angus Colton, tot in der Eiskammer. Nicht alle im Dorf sind für die Nachbarschaftswache und ihre rigide Leiterin Ingrid Lockston (Frances Barber). Da wird ein weiteres Mitglied ermordet, Azeem Meer. Gerade noch hatte er Barnaby (Neil Dudgeon) und Winter (Nick Hendrix) erzählt, Angus habe sich sehr geheimniskrämerisch eine Kamera von ihm ausgeliehen. Doch diese Kamera ist verschwunden.

20:15 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Sumpf

Der Journalist Jürgen Loock kommt durch die Explosion einer Autobombe ums Leben. Seine Tochter Meike (Alexandra Maria Lara) ist dem Anschlag nur knapp entgangen. Fast zeitgleich mit dem Attentat wurde auch in Loocks Wohnung und in seine Büroräume eingebrochen. Der Erfolgsjournalist war vor allem mit Enthüllungen über Skandale in Politik und Wirtschaft bekannt geworden. Ist Rache das Motiv für den tödlichen Anschlag, oder musste der Journalist sterben, weil er einem brisanten Fall auf der Spur war? In den letzten Jahren hatte Jürgen Loock jedoch kaum noch etwas veröffentlicht.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Cricket-Fieber

Während eines Cricket-Turniers wird der Kapitän der Heimmannschaft ins Jenseits befördert. Bis John Barnaby (Neil Dudgeon) den Fall gelöst hat, wird es jedoch nicht bei dieser einen Leiche bleiben. Leo Henderson war ein Star, der eben noch seine Mannschaft in das Halbfinale des sogenannten C10-Turniers geschlagen hat. Nun liegt er tot in der Übungshalle des Teams - erschlagen von mehreren Cricket-Bällen.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Verfolgt

Der Computerfachmann Thomas Behrens (Alexander Beyer) wird beschuldigt, seine Geliebte ermordet zu haben. Lange müssen Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Luzerner Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) nicht nach ihm fahnden, denn der Gesuchte stellt sich der Polizei. Allerdings sieht er sich nicht als Täter, sondern als potenzielles Opfer, das bei der Polizei Schutz sucht. Man trachte ihm nach dem Leben, weil er eine CD mit geheimen Schweizer Bankdaten an ein deutsches Finanzamt verkaufen wolle. Die beiden Kommissare wissen nicht, was sie von dieser seltsamen Geschichte halten sollen.

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Im freien Fall

Die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) ermitteln in einem neuen Fall: Ein Kunstexperte stürzte vom Dach eines Münchner Hochhauses in den Tot. Wurde er ermordet? Am Tatort gerät Batic selbst gefährlich nahe an den Abgrund, hat aber Glück und landet im Schlafzimmer der attraktiven Künstlerin Anne (Jeanette Hain).

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.