Krimi TV-Tipps: Matthias Koeberlin ermittelt als "Hartwig Seeler"

Matthias Koeberlin ermittelt als "Hartwig Seeler" in einem mysteriösen Vermisstenfall und ein Jungpolizist gerät in "Tödliches Comeback" (ONE) immer wieder an seinen kriminellen Vater. Später geht Commissario Brunetti in "Das goldene Ei" (Das Erste) einem angeblichen Selbstmord nach.

20:15 Uhr, Das Erste, Hartwig Seeler - Gefährliche Erinnerung

Privatdetektiv Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin) bekommt den Auftrag, eine spurlos verschwundene junge Frau zu finden. Ihr Vater Felix Kepler (Michael Wittenborn) vermutet eine Entführung oder ein Gewaltverbrechen. Anders kann er sich nicht erklären, warum sich Tochter Evelyn (Caroline Hellwig) bei ihm und seiner Frau (Michaela Caspar) seit zwei Wochen nicht gemeldet hat. Hinweise auf ein Verbrechen findet Seeler jedoch nicht. Dann stößt er auf eine Überweisung an eine mysteriöse Verbindung auf einer kroatischen Insel.

20:15 Uhr, ONE, Tödliches Comeback

Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer (Martin Brambach) die Wiederbelebung seiner alten Combo "Roy's Four" vor. Bei einer großen Comeback-Show würde die Anstellung auf einem Kreuzfahrt-Liner winken. Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen. Frontmann und Sänger der Band war Roys Sohn Bruno (Ben Münchow), der immer noch bei Mutti lebt und außerdem Polizist mit Ambitionen ist. Da kann er die Anwesenheit seines Vaters gar nicht gebrauchen, der ihn immer mehr in seine kriminellen Machenschaften verstrickt.

21:45 Uhr, Das Erste, Donna Leon: Das goldene Ei

Obwohl Suizid eine Todsünde ist, gesteht die zutiefst gläubige Ana Cavanella (Juliane Köhler), dass sie ihrem geistig behinderten Sohn Davide geholfen hat, sich das Leben zu nehmen. Zwar scheint der Fall damit gelöst, doch Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) zweifelt an dieser simplen Lösung. Zu widersprüchlich findet er die Hintergründe dieser unfassbaren Tat. Als der Staatsanwalt die Obduktion untersagt, gibt Paola (Julia Jäger) eine Falschaussage zu Protokoll, um ihrem Mann weitere Ermittlungen zu ermöglichen.

22:05 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Mord im Irrenhaus

Die Psychiatrische Klinik bekommt einen Neuzugang: Professor Roth (Hans Brenner). Patientin Klara Huberer zeigt wenig Respekt vor dem hohen Gast - sie begrüßt den Neuen mit einer Tracht Prügel. Am nächsten Morgen findet man Frau Huberer erhängt in ihrem Zimmer. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) lässt sich bei seinen Ermittlungen von Maria Umlauf (Michaela Merten) in Professor Roths Arbeit einführen. Denn Maria ist die Vertraute des Professors - aber kann Benno ihr trauen?

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.