Krimi TV-Tipps: Menschenhandel im "Barcelona-Krimi"

Der "Kriminalist" (ZDFneo) deckt das Doppelleben einer ermordeten Studentin auf. Kommissarin Valent und ihr Partner haben es im "Barcelona-Krimi" (Das Erste) dagegen mit Menschenhandel zu tun.

20:15 Uhr, ZDFneo, Der Kriminalist: Treu bis in den Tod

Eine junge Frau wird erdrosselt aufgefunden. Ihre Aufmachung verschleiert ihre Identität, doch Schumann (Christian Berkel) stößt bald auf eine erste Spur: Isabel war Studentin mit lukrativem Nebenjob. Sie arbeitete als Treuetesterin und finanzierte auf diesem Wege ihr Studium. Isabel fühlte mutmaßlichen Fremdgehern auf den Zahn, doch ihr Handeln war nicht ungefährlich, denn ihre "Dates" reagierten häufig unvorhersehbar und aggressiv.

20:15 Uhr, Das Erste, Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten

Das Kennenlernen ihres neuen Partners Xavi Bonet (Clemens Schick) hatte sich Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) anders vorgestellt - steht sie doch in Handschellen vor ihm. Und einfach macht es der kluge, schweigsame Katalane Fina Valent nicht. Im Gegenteil, er fordert sie ständig heraus und bezieht Fina gleich direkt in die aktuellen Ermittlungen mit ein. Dabei geht es zum einen um den Überfall auf einen Mann (Christian Stamm) am Strand, zum anderen um den Mord an einem "Latero", einem illegalen Einwanderer, der Dosenbier verkaufte.

21:15 Uhr, ZDFneo, Der Kriminalist: Die Unschuld der Engel

In Berlin treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Ein neues Opfer lässt Kriminalkommissar Gerke (Johannes Allmayer), Leiter einer Sonderkommission, auf die Unterstützung von Schumann (Christian Berkel) und dessen Team drängen. Gemeinsam begutachten sie den Tatort, an dem der Täter erneut sein Markenzeichen hinterlassen hat: Sein Opfer ist am ganzen Körper rasiert und hält einen Origami-Faltengel in der Hand. Schumann und seine Kollegen ermitteln zunächst in der Rasur-Fetisch-Szene.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.