Krimi TV-Tipps: Münsteraner "Tatort" mit Thiel und Boerne im WDR

Im Münsteraner "Tatort" (WDR) wird der Doppelgänger des Bürgermeisters ermordet. Marie Brand (ZDFneo) taucht in die Welt des Boxsports ein. Im "Taunuskrimi" (ZDFneo) dreht sich alles um Schneewittchen.

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Der doppelte Lott

Münster steckt im Wahlkampf, als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister Kandidaten Lott wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als "Der wahre Lott" war der Kabarettist Montell stadtbekannt und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Ein Fall für Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers).

20:15 Uhr, ZDFneo, Marie Brand und das Mädchen im Ring

Ihr Fall führt die Kommissare Brand (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) in die Welt der universitären Forschung und des Boxsports. Der junge Tarik Demir wird ermordet in einer Sporthalle aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass Tarik, selbst leidenschaftlicher Boxer, als Psychologe und Trainer an einer Studie über aggressionspräventive Möglichkeiten des Boxsports arbeitete. Konnte einer der Probanden seine Aggressionen nicht länger im Zaum halten?

21:45 Uhr, ZDFneo, Ein Taunuskrimi: Schneewittchen muss sterben

Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann), Chef der Kripo Hofheim, und Kommissarin Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) tauchen tief ein in die düstere Geschichte Altenhains. Ein angeblicher Mörder sorgt dort für Aufruhr. Tobias Sartorius soll vor sieben Jahren Stefanie ermordet haben. Sie, die im Schultheater die Rolle des "Schneewittchens" spielte, verdrehte allen Männern den Kopf - auch dem Deutschlehrer Gregor Lauterbach. Dieser stirbt kurz nach Tobias' Rückkehr aus dem Gefängnis.

22:15 Uhr, ZDF, Kommissar Beck: Anatomie des Todes

Der Sohn einer kürzlich verstorbenen Krebspatientin klagt den Onkologen Fors an, seine Mutter auf dem Gewissen zu haben. Beck (Peter Haber) widmet sich diesem Fall mit sehr gezügeltem Enthusiasmus. Doch das ändert sich sehr schnell, als Fors tot aufgefunden wird: Er ist vom Krankhausdach gestürzt. Was zunächst wie ein Selbstmord aus Angst vor einem beruflichen Skandal aussieht, stellt sich bald als Mord heraus: Fors wurde vom Dach gestoßen.

23:45 Uhr, ONE, Tatort: Totenstille

Während in einer Gaststätte ein Leichenschmaus für den bekannten Leiter einer Gehörlosenschule stattfindet, kommt beim Sex im Hotelzimmer ein Stockwerk höher eine Frau ums Leben. Georg, ihr Sex-Partner, ruft einen Freund an, um die Leiche zu entsorgen. Er fühlt sich bei dem Telefonat im Auto unbeobachtet, aber Ben, ein gehörloser Gast der Beerdigungsfeier, liest den Telefondialog von den Lippen ab und versucht hinterher, den Täter zu erpressen. Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) und sein Team ermitteln zunächst unter den Gästen der Beerdigungsgesellschaft ...

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.