Krimi TV-Tipps: Tod einer Schülerin in "Der Alte"

In "Der Alte" (ZDF) wurde eine schwangere Schülerin erstochen und bei "Death in Paradise" (ZDFneo) sorgt die SMS eines Toten für Aufregung. Im "Tatort" (Das Erste) werden die Ermittler Eisner und Fellner zu einem grausigen Fund im Wiener Donauhafen gerufen.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Geteiltes Leid

Die 15-jährige Caro Lindner (Lilli Biedermann) wurde erstochen. Ein Schock für die Eltern, denn das Mädchen war schwanger. War das Kind von ihrem Stiefvater, der ins Zentrum der Ermittlungen rückt? Das Verhältnis zwischen Caro und ihren Eltern war schwierig, erzählt Sozialpädagogin Pia (Katharina Müller-Elmau), die Caro betreut hatte.

20:15 Uhr, arte, Die Toten von Turin

Ein Vater, der seinen sechsjährigen Sohn ermordet? Voller Schmerz findet die Polizistin Barbara Alessi (Eleonora Giovanardi) ihren Neffen Matteo tot auf einem vereisten Feld. Für Barbara steht fest, dass Matteos Vater Ettore (Giovanni Calcagno) der Mörder ist. Er hatte kurz zuvor Matteo und dessen wenige Jahre älteren Bruder Simone (Gabriele Taurisano) entgegen eines Kontaktverbots entführt, das wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch verhängt worden war. Um ihren Schwager Ettore zu überführen, ist Barbara zu allem bereit.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Späte Reue

Auf der Beerdigung seines langjährigen Freunds erhält Dwayne (Trevor a Toussaint) eine SMS des Toten: "Ich wurde ermordet". Das Team um Goodman (Kris Marshall) nimmt sich des Falls an und rüttelt Dwaynes Freundeskreis auf. Dwaynes toter Freund Cedrik ist nach Goodmans Nachforschungen keines natürlichen Todes gestorben. Er wurde mit einem Kissen erstickt. Als alte Geheimnisse ans Licht kommen, geraten Cedriks beste Freunde ins Visier der Ermittler. Wollten sie ihn zum Schweigen bringen?

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Befreiungsschlag

Als Dani (Jessy Moravec) verschwindet, deutet zunächst einiges darauf hin, dass die junge Frau die Rolle als Mutter ihres kleinen Kindes nicht mehr ausfüllen konnte und einfach durchgebrannt ist. Es stellt sich heraus, dass Dani einen jungen Mann, Yvo (Karl Alexander Seidel), kennengelernt hat, den sie vor ihrer Mutter verschwiegen hat, was den Verdacht zu bestätigen scheint. Yvo ist ein ehemaliger Gewalttäter, lebt in einem Heim - und auch er ist verschwunden. Eine gemeinsame "romantische" Flucht? Oder droht der jungen Frau Gefahr von ihrem gefährlichen Lover?

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Falsch verpackt

Das Versagen des Kühlaggregates eines Containers im Wiener Donauhafen führt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Partnerin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur. Neben einer Menge Hühnerfüße werden beim Öffnen des Behälters mit den Wassermassen auch drei noch halbgefrorene und in Plastikfolie gehüllte männliche Leichen herausgespült. Ganz offensichtlich sind es Asiaten. Als am nächsten Morgen der Hund eines Spaziergängers in einem Park eine abgeschnittene Hand findet, werden bald darauf weitere Körperteile in Mülltonnen entdeckt.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.