Krimi TV-Tipps: Tödlicher Finanzbetrug bei "Wilsberg"

Bei "Wilsberg" (ZDF) hat ein Finanzbetrug tödliche Folgen und in "Zorn: Wie sie töten" (ONE) wird ein Mann vor eine S-Bahn gestoßen. Später entdeckt die "Protokollantin" (ZDF) neue Spuren im Fall Menken.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Mörderische Rendite

Der Eintritt in den Ruhestand - das könnte eigentlich etwas Schönes sein. Doch Paul Dietze (Michael Kausch) - Wilsbergs (Leonard Lansink) Freund - hat nichts zu feiern. Das mühsam Ersparte ist weg. Die angeblich lukrative Altersvorsorge, die ihm der "Vermögensberater" Uli Pape (Simon Schwarz) damals aufgeschwatzt hat, hat sich als totaler Reinfall entpuppt. Paul und seine Ehefrau Elfie (Klara Höfels) stehen vor dem Nichts. Wilsberg will diese Ungerechtigkeit so nicht einfach hinnehmen.

20:15 Uhr, ONE, Zorn - Wie sie töten

Eines Nachts wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Es gibt keinen Zeugen, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn (Stephan Luca) schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, Schröder (Axel Ranisch) zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen.

21:45 Uhr, rbb, Die Protokollantin: Das Haus im Wald

Eine neue Spur im Fall Menken führt Hauptkommissar Silowski (Peter Kurth) zu Sabine Menken (Bettina Hoppe), der Schwester von Thilo Menken (Andreas Lust). In den bisherigen Ermittlungen tauchte sie nie auf. Freya (Iris Berben) ist von dieser neuen Spur beunruhigt und heftet sich ebenfalls an Sabine Menkens Fersen. Währenddessen entdeckt Anne Liebig bei ihrer Recherche über alte Kriminalfälle des Dezernats auffällige Gemeinsamkeiten in einigen ungeklärten Mordfällen. Zwischen Henry Silowski und der schweigsamen Freya entspinnt sich eine scheue, zarte Liebesgeschichte.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.