Krimi TV-Tipps: Warum musste Wilsbergs Kollege sterben?

"Wilsberg" (ZDF) findet die Leiche eines Kollegen und ermittelt, während Kommissar Özakin (One) nach dem letzten Gast eines Taxis sucht. Und "Der Staatsanwalt" (ZDF) muss den Mord in einer Finanzberatung aufklären.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Der Betreuer

Im Antiquariat steht eine alte Dame, die weder weiß, wie sie dort hingekommen ist, noch wo sie wohnt. Wilsberg (Leonard Lansink) hat ein Betreuungsproblem. Er findet heraus, dass es Hanni Haffner ist. Im Präsidium sitzt derweil Hanni Haffners Betreuer und Bevollmächtigter in allen Rechtsfragen, Gregor Cassell, um sie als vermisst zu melden. Wilsberg und Ekki begleiten Hanni Haffner nach Hause - und stoßen dort auf eine Leiche. Wilsberg ist schockiert: Der Tote ist Erwin Zylla, ein Privatdetektiv-Kollege und alter Freund von ihm.

20:15 Uhr, One, Mordkommission Istanbul: Der letzte Gast

In der Welt der Reichen und Schönen sucht Erol Sander alias Kommissar Özakin nach dem letzten Gast eines Taxis in einem beliebten Ferienort. Dieser ist der Schlüssel zur Aufklärung eines Doppelmords, der nicht zusammenzuhängen scheint. Aber der Kommissar lässt sich nicht täuschen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf weitere Straftaten, dunkle Geheimnisse und erbitterte Konflikte.

21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Tödlicher Ehrgeiz,

Ein Mann wird tot im Konferenzraum einer Finanzberatung gefunden. Zunächst scheint es, als hätte er sich totgearbeitet. Doch dann stellt sich schnell heraus, dass der Mann ermordet wurde. Der Workaholic ist an einer Überdosis Drogen gestorben, die in seinen Energy-Drink gemischt wurden. Er war einer von drei Trainees, die Tag und Nacht im Wettkampf um eine heiß begehrte Stelle in New York arbeiteten. Seine zwei Konkurrenten Paul Harting und Christina Borowski geraten ins Visier von Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold). Doch dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung.

22:05 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Mörder unter sich,

In Bad Tölz ereignen sich innerhalb eines Tages gleich zwei tödliche Unfälle: Erst verunglückt die Verkäuferin Elfriede Blenninger beim Fensterputzen, gleich anschließend wird der Amtmann Hans Plaschek beim Heimwerken von einem tödlichen Stromschlag getroffen. Für Benno (Ottfried Fischer) sind es Unglücksfälle, Sabrina (Katerina Jacob) wittert Verbrechen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.