Krimi TV-Tipps: Wer ist der verwahrloste Junge in "Polizeiruf 110"?

Polizistin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff ermittelt zum ersten Mal im neuen Münchner "Polizeiruf 110" (Das Erste) - es geht um einen verwahrlosten Jungen. "Kommissar" Anders (ZDFneo) wird zu einem tödlichen Bootsunfall gerufen. Später sucht Privatdetektiv "Dengler" (ZDFneo) seinen verschwundenen Sohn.

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen

Ein verwahrloster Junge gibt Polizeioberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff (Verena Altenberger) und ihren Kollegen Cem (Cem Lukas Yeginer) und Maurer (Andreas Bittl) Rätsel auf. Woher er kommt, weiß man nicht. Diverse Wunden deuten auf Misshandlung und ein Kerker-Dasein hin. Da der Junge, der sich Polou (Dennis Doms) nennt, kaum spricht, müssen Bessie und ihre Kollegen unkonventionelle Methoden anwenden, um Licht ins Dunkel zu bringen und Polous Peiniger zu überführen...

20:15 Uhr, ZDFneo, Der Kommissar und das Meer: Niemand hat Schuld

Vor der Insel Farö kollidiert auf offener See ein Fischkutter mit einem Motorboot. Das Ehepaar Nyman stirbt, die Fischerfamilie Brolin überlebt. Ein Unfall? Oder steckt mehr dahinter? Bei der Befragung geben Vater Janne (Bo Svensson) und Sohn Andreas an, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe. Wer den Kutter zum Zeitpunkt des Unglücks steuerte, sagen sie aber nicht. Als Kommissar Anders (Walter Sittler) und seine Kollegin Karin (Sólveig Arnarsdóttir) der Tochter des Ehepaares, Agnes Nyman (Mylaine Hedreul), die Nachricht vom Tod ihrer Eltern überbringen, zweifelt sie die Aussage der Brolins an.

21:45 Uhr, ZDFneo, Dengler - Am zwölften Tag, Thriller

Jakob Dengler (Jannis Niewöhner) ist verschwunden. Sein Vater, Privatermittler Georg Dengler (Ronald Zehrfeld), hat keine Ahnung, dass sein Sohn als Aktivist beim Tierschutz arbeitet und in einer heiklen Mission unterwegs ist. Der Hilferuf der mysteriösen Hackerin Olga (Birgit Minichmayr) aus Berlin kommt Dengler zwar ungelegen, aber er schuldet ihr etwas und befreit sie in einer waghalsigen Aktion von ihren Verfolgern vom BKA. Gemeinsam suchen sie nach Jakob, der zuletzt über Massentierhaltung recherchiert hat. Offenbar ist er dabei auch noch auf ganz andere Machenschaften gestoßen: die brutale Ausbeutung rumänischer Zeitarbeiter.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.