Krimi TV-Tipps: Wer tötete den Türsteher in "Friesland"?

Ein toter Türsteher beschäftigt das Team von "Friesland" (ZDFneo). "Tatort"-Kommissarin Odenthal (NDR) ermittelt in der Bodybuilder-Szene. In "Der Bulle von Tölz" (Sat1.Gold) bekommt es Benno Berghammer mit drei Verdächtigen zu tun.

20:15 Uhr, ZDFneo, Friesland: Familiengeheimnisse

Die ostfriesischen Polizisten Jensen (Florian Lukas) und Özlügül (Sophie Dal) haben sich um die Position des Dienststellenleiters beworben. Beide achten penibel darauf, dass der andere sich nicht zu sehr profiliert. Als sie auf die Leiche des Türstehers der ansässigen Großraumdisco stoßen, ist dies genau das richtige, um ihre polizeilichen Kompetenzen unter Beweis zu stellen. Der tote Felix Bilstedt, Sohn des ansässigen Bio-Bauern, war in Drogengeschäfte verstrickt.

21:50 Uhr, Sat1.Gold, Der Bulle von Tölz: Das Amigo-Komplott

Im VIP-Bereich des Schwimmbades von Bäderkönig Fink (Hermann Treusch) wird ein Mann aufgefunden - vergiftet. Gleich drei Honoratioren von Tölz sind verdächtig: der Bäderkönig selbst, Landrat Wallner (Friedrich von Thun) und Prälat Hinter (Michael Lerchenberg). Die aber halten zusammen wie Pech und Schwefel - ein schwerer Fall für Kommissar Benno Berghammer (Ottfried Fischer).

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Du gehörst mir

In einem Ludwigshafener Parkhaus wird Bodybuilder Tarim Kosic (Luca Riemenschneider) ermordet. Bei der Untersuchung seiner DNS stellt sich heraus, dass Kosic der mutmaßliche Täter in einem einige Wochen zurückliegenden Vergewaltigungsfall war. Die junge Tänzerin Marie Rainers (Elisa Afie Agbaglah) wurde dabei so schwer verletzt, dass sie seitdem im Koma liegt. Tag und Nacht sitzt ihre Mutter Birte verzweifelt am Krankenbett - ist es denkbar, dass sie in ihrem Schmerz zur Mörderin aus Rache wurde?

23:30 Uhr, NDR, Tatort: Wir - Ihr - Sie

Die Berliner Kommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) untersuchen den grausamen Mord im Parkhaus eines Shoppingcenters. Katharina Werner, Mutter eines Sohnes, stirbt dort, nachdem ein Jeep sie brutal überfährt. Die Überwachungskameras zeigen einen Wagen mit getönten Scheiben, aber Fahrer und Tathergang sind nicht zu erkennen. Eine Verdächtige ist die Halterin des Jeeps, Birgit Hahne (Valerie Koch). Sie war einst mit Katharina befreundet, doch dann haben die Nachbarinnen unterschiedliche Wege eingeschlagen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.