Kristin Scott Thomas: Sie erhält den Richard Harris Award

Besondere Ehre für Kristin Scott Thomas

Die britisch-französische Schauspielerin Kristin Scott Thomas (59, "Vier Hochzeiten und ein Todesfall") durfte sich im Laufe ihrer beeindruckenden Karriere schon über viele Preise freuen. Am 1. Dezember kommt nun ein ganz besonderer hinzu: Die 59-Jährige tritt bei den diesjährigen "British Independent Film Awards" in die Fußstapfen ihrer berühmten Kollegen Judi Dench (84), Daniel Day-Lewis (62) und Emma Thompson (60). Sie erhält den Richard Harris Award. Die Trophäe würdigt Künstler für ihren Beitrag innerhalb der britischen Filmindustrie.

"Ich bin über die Maßen stolz, diesen Preis entgegen zu nehmen und in die Reihe von vielen berühmten und unleugbar brillanten Schauspielern aufgenommen zu werden", freut sich Kristin Scott Thomas in einem Statement. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen unter anderem "Der englische Patient", "Begegnung des Schicksals" und "Der Pferdeflüsterer".

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.