Lilly Krug: Ferres-Tochter steht für Hollywood-Produktion vor der Kamera

Karrieresprung für Lilly Krug. Die 18-jährige Tochter von Veronica Ferres steht zurzeit für eine Hollywood-Produktion vor der Kamera.

Lilly Krug (18), die Tochter von Schauspielgröße Veronica Ferres (54, "Die Frau vom Checkpoint Charlie") macht den ganz großen Schritt ins Filmgeschäft - nach Amerika! Erstmals steht die 18-Jährige nach Informationen der Nachrichtenagentur spot on news für eine große Hollywood-Produktion vor der Kamera.

An der Seite des zweifach Oscar-Nominierten Michael Shannon (45, "Zeiten des Aufruhrs") dreht Lilly Krug zurzeit im US-Bundesstaat Louisiana das Drama "Swing". Krug spielt dabei eine tragende Rolle. Sie ist eine der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen.

Namhafter Cast an ihrer Seite

Neben der deutschen Schauspielerin wird auch die Top-Riege von Hollywoods Jungdarstellern in dem Drama zu sehen sein. Darunter Alexander Ludwig (27, "Die Tribute von Panem - The Hunger Games"), Charles Melton (28), bekannt aus der TV-Serie "Riverdale", Andrew Creer (26, "Rip Tide") und Alex MacNicoll (29) aus der Netflix-Serie "The Society".

Regie führt Michael Mailer (55), ältester Sohn des zweifachen Pulitzer-Preisträgers und Schriftstellers Norman Mailer (1932 - 2007).

Darum geht es in "Swing"

Die Handlung von "Swing" spielt im Jahr 1999: Die Rudermannschaft einer US-Elite-Uni steht vor einem großen letzten Wettbewerb - doch das Team ist tief zerstritten. Ein Afghanistan-Veteran wird der neue Coach der Mannschaft und plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war.

Für Lilly Krug ist es die erste Hollywood-Rolle und erst die dritte insgesamt in ihrer jungen Schauspielkarriere: Nachdem sie gemeinsam mit ihrer Mutter im Kurzfilm "Malou" vor der Kamera gestanden hat, drehte sie zuletzt für die populäre ZDF-Filmreihe "Gipfelstürmer - Das Berginternat".

Das riet ihr ihre Mutter

Die 18-jährige Schauspielerin stammt aus Ferres' erster Ehe mit Martin Krug (61). Heute lebt sie mit ihrer Mutter und deren neuem Ehepartner, Carsten Maschmeyer (60), bekannt aus der TV-Investorenshow "Die Höhle der Löwen", unter einem Dach.

Der Nachrichtenagentur spot on news sagte Lilly Krug zuletzt, welche Ratschläge ihrer Mutter sich die Jungschauspielerin besonders zu Herzen nimmt: "Ausgeschlafen am Set sein, Text hundertprozentig können, Spaß am Spiel haben und auf jedes Detail achten." Ein Rat, der sich nun offenbar auszahlt.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.