VG-Wort Pixel

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel Ihr gemeinsames Journal startet im September

Das Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." startet am 13. September 2021. Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel beschäftigen
Das Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." startet am 13. September 2021. Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel beschäftigen sich dann jede Woche zwei Stunden mit aktuellen Themen.
© ProSieben/Benedikt Müller
Auf ProSieben wird der Montag zum Infotag: Das Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." startet am 13.9., wie der Sender nun mitteilte.

Ab Herbst wird auf ProSieben der Montag zum Infotag. Wie der Sender nun mitteilte, startet das Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." am 13. September 2021 um 20:15 Uhr. Linda Zervakis (46) und Matthias Opdenhövel (50) beschäftigen sich ab dann jede Woche zwei Stunden mit aktuellen Themen.

Die Moderatoren wollen dabei mit Betroffenen, Verantwortlichen, Experten und prominenten Gästen "im neuen Studio über drängende gesellschaftliche Themen unserer Zeit" sprechen. Weiter heißt es vom Sender vorab über die Sendung: "Sie treffen Menschen auf ihrer Mission. Sie schauen in ausführlichen Beiträgen hinter die Kulissen von Veranstaltungen und Ereignissen." Auch Fragen und Meinungen der Zuschauer sollen eine Rolle spielen.

"Die komplette Palette an Themen"

Senderchef Daniel Rosemann verspricht: "In unserem neuen ProSieben-Journal 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' wollen wir unser Publikum informativ unterhalten und mit relevanten Themen fordern, ohne dabei anstrengend zu sein. " Und Linda Zervakis, deren Wechsel von der "Tagesschau" zu ProSieben im April bekannt wurde, erklärte zu ihrer neuen Sendung: "Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen."

Während sie bislang "meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste", wollten Matthias Opdenhövel und sie nun "Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen" und die Zuschauer unterhalten: "Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht." Auch Opdenhövel freut sich darüber, dass man "die komplette Palette an Themen" bedienen könne.

"Young Sheldon" und "Die Simpsons" am Mittwoch

Gleichzeitig gab ProSieben bekannt, dass die Serien "Young Sheldon" und "Die Simpsons" zukünftig am Mittwoch laufen. Die TV-Shows starten im Herbst mit neuen Folgen auf dem neuen Sendeplatz - gefolgt von "The Big Bang Theory".

SpotOnNews

Mehr zum Thema