Lucifer: Alles Wissenswerte zur neuen Staffel

Die dritte Staffel "Lucifer" startet am heutigen Mittwoch bei ProSieben. Damit laufen die letzten Folgen im deutschen Free-TV, aber...

Die Serie "Lucifer" (seit 2016) startet am heutigen Mittwoch in die letzte Staffel, die im deutschen Free-TV zu sehen sein wird. ProSieben zeigt die Episoden der dritten Staffel immer mittwochs um 22:15 Uhr. Worauf können sich die TV-Zuschauer freuen?

Staffelstart: Achtung, Spoiler!

Die dritte Staffel, die von Oktober 2017 bis Ende Mai 2018 bereits in den USA ausgestrahlt wurde, besteht aus 26 Episoden. Gleich zu Beginn muss sich Lucifer (Tom Ellis) in der Episode "Sie sind wieder da, oder?" einer großen Herausforderung stellen: Der gefallene Engel erwacht mit nachgewachsenen Flügeln in der Wüste und hat keine Erinnerung mehr daran, wie er dort hingekommen ist. Ein Juwelendieb auf der Flucht verhilft ihm zu seiner Rückkehr nach Los Angeles. Dort will Lucifer nicht nur seine Flügel wieder loswerden, sondern auch herausfinden, wer ihn entführt hat und warum er in der Wüste aufgewacht ist.

Chloe (Lauren German) erzählt ihm schließlich, dass eine Leiche mitten in der Wüste gefunden wurde. Die Spur führt zu einem mysteriösen Gangsterboss namens Sündenmann (Kevin Carroll). Die Suche nach ihm wird Lucifer in den weiteren Folgen der dritten Staffel auf Trab halten. Als Menschen ermordet werden, denen Lucifer einmal einen Gefallen getan hat, führen die Ermittlungen das Team endlich zum Erfolg...

Wie geht es mit "Lucifer" weiter?

Der US-Sender Fox hatte die Mystery-Krimiserie überraschend abgesetzt. Nachdem Fans und Darsteller lange um das Format bangen mussten und mit dem Hashtag #SaveLucifer für weitere Folgen kämpften, hat Netflix sie erhört. Der Streamingdienst hat sich die Serie über den ehemaligen Fürst der Finsternis gesichert und eine vierte Staffel angekündigt.

Anders als die US-Fans werden die deutschen Streamingdienst-Nutzer allerdings nicht bei Netflix fündig. Die vierte Staffel wird im deutschsprachigen Raum aus Lizenzgründen exklusiv bei Amazon Prime zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen wurden im November des vergangenen Jahres beendet. Der Staffelstart wird für April 2019 erwartet.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.