Maisie Williams: So wird das "Game of Thrones"-Ende für ihren Charakter

"Arya Stark"-Darstellerin Maisie Williams hat verraten wie das Ende von "Game of Thrones" für ihren Charakter werden wird.

Die achte und finale Staffel von "Game of Thrones" wirft immer mehr ihren Schatten voraus: In immer mehr Interviews gibt der Cast immer mehr kleine Details preis. In diesen Kanon setzt nun auch Maisie Williams (21, "Doctor Who") ein, die seit der ersten Staffel Arya Stark verkörpert. In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" sagte die Schauspielerin nun, dass das Finale für ihren Serien-Charakter "wunderschön" werden wird.

"Es wird mit der perfekten Szene Enden", so die 21-Jährige. Sie werde allein sein, was für die Fans keine Überraschung sein sollte, da ihr Charakter immer "verdammt noch mal auf sich allein gestellt ist", so Williams weiter. Doch soviel ihr die Show auch bedeute, sei es gut, dass die Serie nun zu einem Ende komme: "Ich bin zum Ende gekommen und dann wollte ich auch nicht mehr", so Williams.

Weniger Charaktere, mehr Arbeit

Ein Grund für dieses Gefühl sei auch gewesen, dass jeder Aspekt ihres Charakters beleuchtet wurde. Außerdem habe sie in der achten Staffel deutlich mehr zu tun gehabt: "Das lag hauptsächlich daran, dass es weniger Rollen gab, also musste jeder mehr arbeiten."

Diese Aussage passt auch in das Bild, dass Showrunner David Benioff (48) bei den Emmy Awards 2018 von der letzten Staffel der Erfolgsserie zeichnete: "Es ist das Größte, was wir jemals gemacht haben", so Benioff. Mit den letzten sechs Folgen in Spielfilmlänge ist frühestens ab Frühjahr 2019 zu rechnen sein.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ist froh über das Ende von "Game of Thrones"
Maisie Williams: So wird das "Game of Thrones"-Ende für ihren Charakter

"Arya Stark"-Darstellerin Maisie Williams hat verraten wie das Ende von "Game of Thrones" für ihren Charakter werden wird.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden