Michael Jackson: Aus seiner Neverland-Ranch ist ein Schnäppchen geworden

Wer 31 Millionen Dollar übrig hat, kann sich Michael Jacksons Neverland-Ranch gönnen. Vor vier Jahren waren es noch 100 Millionen Dollar.

Die berühmt-berüchtigte Neverland-Ranch des verstorbenen Superstars Michael Jackson ist derzeit so günstig wie nie zu haben, seit der King of Pop 2009 verstarb. Zwar rufe der verantwortliche Immobilienmakler immer noch 31 Millionen Dollar (rund 27 Millionen Euro) auf, dabei handele es sich aber nur noch um einen Bruchteil des ursprünglichen Listenpreises aus dem Jahr 2015. Ganze 70 Prozent soll der geschätzte Wert des Anwesens in den gerade einmal vier Jahren gefallen sein, berichtet die US-Seite "People".

So sei sechs Jahre nach Jacksons Tod das weitläufige Anwesen noch für 100 Millionen Dollar auf den Markt gekommen. Ein Käufer fand sich aber nicht, auch nicht zwei Jahre später, als es "nur" noch für 67 Millionen Dollar angeboten wurde. Nun also die zweite Preissenkung von über 30 Millionen Dollar.

Rechtsstreit mit HBO

Auffällig ist, dass die Neverland-Ranch genau jetzt erstaunlich preiswert daherkommt, während Jacksons Hinterbliebenen einen erbitterten Rechtsstreit gegen Sender HBO führen. Dort soll am 3. und 4. März die Enthüllungs-Doku "Leaving Neverland" ausgestrahlt werden, in der Jacksons angeblich problematische Beziehung zu minderjährigen Kindern thematisiert wird, die er - selbst ein erwachsener Mann - zu sich nach Hause einlud. 100 Millionen Dollar sollen die Anwälte der Jacksons von HBO und deren Mutterkonzern Time Warner deswegen einklagen. Die Begründung: Durch die Doku seien vertraglich festgehaltene Verschwiegenheits-Vereinbarungen gebrochen worden.

Die Neverland-Ranch umfasst ein Wohngebäude mit etwas über 1.100 Quadratmetern. Das dazugehörige Gelände um die Villa beläuft sich zudem auf gigantische 1092 Hektar. Zum Vergleich: Ein Fußballfeld hat im Schnitt 0,7 Hektar. Sogar ein hauseigener Vergnügungspark, ein Tennisfeld und ein Kino mit 40 Sitzplätzen bietet das Grundstück.

SpotOnNews

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.