Novak Djokovic: Für ihn haben sich die Australian Open besonders gelohnt

Novak Djokovic stellt Rekord auf

Herzlichen Glückwunsch! Novak Djokovic (31) hat die Australien Open gewonnen - zum siebten Mal. Durch seinen Triumph über Rafael Nadal (32) ist der Tennis-Weltranglisten-Erste nun alleiniger Rekordsieger des Turniers. Bislang war er dank sechs Titeln gleich auf mit dem Schweizer Roger Federer (37) und dem Australier Roy Emerson (82).

Mit einem 6:3, 6:2 und 6:3 bezwang Djokovic seinen Gegner und rückte dadurch auch im Gesamtranking auf. Der Serbe hat nun schon 15 Grand-Slam-Titel und steht damit auf Platz drei. Besser könnte es momentan nicht laufen...

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.