VG-Wort Pixel

Peter Lindbergh: Starfotograf im Alter von 74 Jahren verstorben


Der deutsche Starfotograf Peter Lindbergh ist tot. Er ist am Dienstag im Alter von 74 Jahren gestorben.

Der bedeutende Modefotograf Peter Lindbergh (1944 - 2019) ist verstorben. "Mit großer Trauer müssen wir das Dahinscheiden von Peter Lindbergh am 03. September 2019 im Alter von 74 Jahren bekannt geben", heißt es auf seinem offiziellen Instagram-Account.

Der deutsche Fotograf hinterlasse seine Frau Petra, seine erste Frau Astrid, seine vier Söhne Benjamin, Jérémy, Simon und Joseph sowie sieben Enkelkinder. "Er hinterlässt eine große Lücke", heißt es bei Instagram weiter.

Innerhalb weniger Minuten gingen tausende Kommentare ein, in denen Fans sich von dem Fotografen verabschiedeten. Zuletzt hatte Lindbergh starke Frauen für die "Vogue" fotografiert, darunter Klimaaktivistin Greta Thunberg (16), Schauspielerin Salma Hayek (53) und Jacinda Ardern (39), die Premierministerin von Neuseeland.

SpotOnNews

Mehr zum Thema