VG-Wort Pixel

Prinz George Kate und William veröffentlichen neues Geburtstags-Porträt

Prinz George feiert am 22. Juli seinen neunten Geburtstag.
Prinz George feiert am 22. Juli seinen neunten Geburtstag.
© The Duchess of Cambridge
Prinz George wird neun! Zur Feier des Tages haben seine Eltern ein neues Foto ihres ältesten Sohnes veröffentlicht.

Happy Birthday, Prinz George! Der Sohn von Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) feiert am heutigen Freitag (22. Juli) seinen neunten Geburtstag. Wie bei allen Geburtstagen ihrer Kinder haben die Eltern auch jetzt ein neues Porträt ihres ältesten Sohnes veröffentlicht - geschossen von Mama Kate persönlich.

"George wird 9!", steht unter dem Foto. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut, ein neues Foto von Prinz George vor seinem neunten Geburtstag morgen zu teilen", hieß es in einem Statement.

Prinz George ist auf dem Foto während eines Familienurlaubs am Strand zu sehen und grinst freundlich in die Kamera. Dabei sieht der zukünftige Thronfolger nicht nur wegen seines hellblauen Polohemds seinem Vater Prinz William sehr ähnlich.

Jedes Jahr ein neues Porträt

Schon in den vergangenen Jahren lichtete Herzogin Kate ihren Sohn jedes Jahr zu seinem Geburtstag ab. Vergangenes Jahr veröffentlichten der Herzog und die Herzogin von Cambridge ein Foto von George im gestreiften Polohemd, sitzend auf einem grünen Range Rover, wie Prinz Philip (1921-2021) ihn gerne gefahren war.

Viele Veränderungen für George

Zum neunten Geburtstag von Prinz George stehen für die Nummer drei der britischen Thronfolge einige Veränderungen an. Der bevorstehende Umzug seiner Familie von London ins rund 40 Kilometer entfernte Windsor dürfte für George und seine Schwester Prinzessin Charlotte (7) einen Schulwechsel bedeuten.

2022 zogen George und seine Geschwister Charlotte und Prinz Louis (4) bereits viel Aufmerksamkeit auf sich: Etwa beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96), als sie mit Herzogin Kate und Herzogin Camilla (75) zusammen in einer Kutsche zur Parade fuhren und der Menge zuwinkten. Erst kürzlich begleitete der sportbegeisterte George zudem seine Eltern zum Finale des Tennisturniers in Wimbledon.

SpotOnNews


Mehr zum Thema