Prinz William: Er überrascht Fans seiner verstorbenen Mutter

Prinz William überraschte am gestrigen Montag Fans vor dem Kensington Palast. Es war Prinzessin Dianas 58. Geburtstag.

Für Prinz William (37) und seinen Bruder Prinz Harry (34) ist der 1. Juli jedes Jahr wieder ein emotionaler Tag. Es ist der Geburtstag ihrer viel zu früh verstorbenen Mutter Prinzessin Diana (1961-1997). Am gestrigen Montag wäre sie 58 Jahre alt geworden. Bereits in den frühen Morgenstunden versammelten sich Fans vor dem Kensington Palast in London, um ihrer "Königin der Herzen" zu gedenken. Mit dieser Überraschung haben sie jedoch sicherlich nicht gerechnet: Plötzlich erschien Prinz William vor den Toren des Palastes.

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, besuchte er gegen 19 Uhr britischer Zeit die Menschenmenge. Lässig gekleidet in Jeans und Hemd suchte der britische Thronfolger die Nähe zu den Fans seiner Mutter, schüttelte mehrere Hände und unterhielt sich angeregt mit ihnen. "William sagte mir, er wisse, dass wir schon seit Jahren immer herkommen und bedankte sich dafür, was wir für seine Mutter tun", erzählte etwa Royal-Fan John Loughrey dem Blatt. "Ich bin immer noch am Zittern. Das war sehr emotional". Auch Prinz William soll von so viel Mitgefühl und Anteilnahme sehr bewegt gewesen sein.

William verrät Details zu Diana-Statue

Loughrey nutzte offenbar auch die Gunst der Stunde, um den Prinzen nach der angekündigten Statue von Prinzessin Diana im Garten des Palastes zu fragen. Der dreifache Vater soll ihm darauf nach eigener Aussage geantwortet haben: "Bald, sehr bald. Wir wollen nur sicherstellen, dass es richtig ist. Es ist wichtig, es richtig zu machen." Als die Menschenmenge immer größer wurde, soll sich Prinz William dann wieder zurückgezogen haben.

Prinzessin Diana kam am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben. William war damals 15, sein Bruder Harry 12 Jahre alt.

Videotipp: Kate und William übertrumpfen Harry und Meghan 

Prinz William und Herzogin Catherine: So übertrumpfen sie Harry und Meghan!


SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.