Richard Gere: Schauspieler wird in Italien geehrt

Richard Gere bekommt für Flüchtlingshilfe Orden der Stadt Florenz verliehen

Große Ehre für Richard Gere (70, "Die Braut, die sich nicht traut"): Der Schauspieler wurde laut "Daily Mail" für seinen humanitären Einsatz mit dem sogenannten Schlüssel von Florenz ausgezeichnet; einer der höchsten Orden der italienischen Stadt in der Toskana. Im August bestieg er das auf dem Mittelmeer blockierte Rettungsschiff "Open Arms".

Dort unterstützte Gere die Rettungskräfte, in dem er Lebensmittel an die 150 Migranten verteilte. Für diese Hilfsaktion wurde er nun von Bürgermeister Dario Nardella (43) geehrt.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.