Rutger Hauer: "Blade Runner"-Darsteller stirbt im Alter von 75 Jahren

Mit "Blade Runner" wurde er weltweit berühmt, nun ist der niederländische Schauspieler Rutger Hauer im Alter von 75 Jahren verstorben.

Der "Blade Runner"-Darsteller Rutger Hauer (1944 - 2019) ist verstorben. Das bestätigte seine Familie der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Demnach sei er bereits am 19. Juli nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Hauer wurde am heutigen Mittwoch im engsten Familienkreis beigesetzt.

Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen Schauspieler. International wurde im Jahr 1982 als Replikant "Roy Batty" in Ridley Scotts (81) Science-Fiction-Klassiker "Blade Runner" bekannt. Für seine Rolle im Historiendrama "Flucht aus Sobibor" wurde er 1988 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. In den Niederlanden wurde er durch die TV-Serie "Floris" populär.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.