VG-Wort Pixel

Ryan Reynolds Er überrascht Wrexham-Fußball-Kids mit neuen Trikots

Ryan Reynolds gehört seit 2020 ein Fußballverein.
Ryan Reynolds gehört seit 2020 ein Fußballverein.
© Kathy Hutchins/Shutterstock.com
Mit einer großzügigen Spende stattet Schauspieler Ryan Reynolds die Jugendmannschaft des FC United of Wrexham neu aus.

Ryan Reynolds (46) hat die Kinderfußballmannschaft des FC United of Wrexham mit einer Spende von 1.600 Pfund (etwa 1.800 Euro) unterstützt. Mit dem Geld soll das Team neue Trikots kaufen. "Viel Spaß mit den neuen Uniformen!", wünscht der Schauspieler laut eines Tweets.

Bei einem Teammitglied, das vor Kurzem seinen Vater verloren hatte, meldete sich Reynolds zudem mit einer Videobotschaft. "Ich habe ein wenig von deiner Geschichte gehört und wollte dir sagen, dass du mich wirklich inspirierst, Kumpel", sagte er in dem Clip. Der Hollywood-Star fügte hinzu: "Ich kann es kaum erwarten, dich in deinem neuen Trikot zu sehen und dich eines Tages persönlich zu treffen, Keegan."

Die Mutter des Elfjähren, welche die von Reynolds unterstützte Spendenaktion ins Leben gerufen hatte, kann ihr Glück kaum fassen. "Ich weiß, wie viel dieses Geld für den Verein und die Jungs bedeutet. Glücklich ist eine Untertreibung", sagte sie laut "Sky News".

Wrexham ehrt Ryan Reynolds mit Trikot

Um sich für die großzügige Spende zu bedanken, ließ sich der FC United of Wrexham etwas Besonderes einfallen: "Als Zeichen der Wertschätzung" plant die Mannschaft, die Ärmel des neuen Trikots mit dem "Deadpool"-Logo versehen, wie sie bei Twitter schreibt.

Ryan Reynolds' Engagement für den Club kommt nicht von ungefähr: Der "Deadpool"-Star hatte den walisischen Fußballverein 2020 gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Rob McElhenney (45) gekauft. Die Übernahme und den anschließenden Aufstiegskampf dokumentierte die Serie "Welcome to Wrexham".

SpotOnNews

Mehr zum Thema