VG-Wort Pixel

Sasha: Sein Instagram-Account wurde Ziel von Hackern

Wer ist Ömer Ülkü? Diese Frage stellten sich wohl Sashas Fans am Montag. Plötzlich sah sein Instagram-Account für Stunden anders aus.

Fans des Sängers Sasha (46, "Schlüsselkind") staunten für ein paar Stunden am Montagabend nicht schlecht: Plötzlich stand auf einem Instagram-Account nicht mehr sein Name, sondern der eines ominösen Ömer Ülkü, außerdem wurde als Profilbild ein Foto des türkischen Ex-Präsidenten Mustafa Kemal Atatürk (1881-1938) angezeigt.

Ein Scherz? Wie der Popsänger nun selbst bestätigte, wurde sein Zugang tatsächlich gehackt. In der "Bild"-Zeitung sagte Sasha: "Über die Hintergründe wissen wir leider nichts." Zum Glück hätten sie den Hack allerdings innerhalb weniger Stunden rückgängig machen können.

SpotOnNews

Mehr zum Thema