VG-Wort Pixel

"Die Höhle der Löwen" 5 Dinge, die ihr bestimmt nicht über die Löwen-Deals wusstet

Die "Löwen" sind gespannt: Wer kann sie überzeugen, Geld in ihre Idee zu stecken?
Mehr
"Die Höhle der Löwen" ist seit Jahren ein TV-Dauerbrenner. Im Video seht ihr, was sich im Laufe der Staffeln hinter den Kulissen abgespielt hat.

Wir haben es wohl alle schon unzählige Male fasziniert verfolgt: Menschen mit einer neuen Geschäftsidee stellen sich vor ein Panel aus möglichen Investoren und versuchen, sie mit einer möglichst eindrucksvollen Präsentation von ihrem Konzept zu überzeugen. Was sich aus diesem Pitch weiterentwickelt, verfolgen weltweit Millionen von Menschen bei der "Höhle der Löwen", beziehungsweise den entsprechenden Formaten in anderen Ländern.

Pleiten, schlechte Deals und viel Überredungskunst

Hinter den Kulissen sieht es allerdings oft ganz anders aus, als die ausgestrahlte Sendung vermuten lässt. Im Video seht ihr einen kurzen Rückblick über die verschiedenen Staffeln der Show - und warum nicht jeder zugesagte Deal tatsächlich so zustande kommen konnte, wie es ursprünglich abgemacht war.

heh Brigitte

Mehr zum Thema