VG-Wort Pixel

"Die Rosenheim-Cops" Folge in Spielfilmlänge geplant

Kommissar Hansen (Igor Jeftić), Margarethe Herrling (Michaela May) und Kommissar Stadler (Dieter Fischer).
Kommissar Hansen (Igor Jeftić), Margarethe Herrling (Michaela May) und Kommissar Stadler (Dieter Fischer).
© ZDF / Bojan Ritan
Gute Neuigkeiten für alle Fans von "Die Rosenheim-Cops": Aktuell wird ein Special gedreht, das 90 Minuten dauern soll. Auch ein prominenter Gaststar wird dabei sein.

Seit 2002 läuft die beliebte Serie "Die Rosenheim-Cops" im Fernsehen und erfreut Millionen von Zuschauern jeden Dienstag mit neuen Geschichten rund um Rosenheim. Für alle, die nicht genug von der Krimi-Reihe bekommen können, gibt es nun gute Neuigkeiten: Es ist ein Special in Spielfilmlänge geplant.

"Die Rosenheim-Cops": Michaela May übernimmt Rolle in XXL-Ausgabe

Die Dreharbeiten für den 90-minütigen Film haben sogar bereits Anfang des Monats  begonnen und sollen bis Ende März gehen. Die XXL-Ausgabe trägt den Titel "Mörderische Gesellschaft" und als Ermittler sind Dieter Fischer als Anton Stadler und Igor Jeftić als Sven Hansen mit dabei. Darüber hinaus dürfen sich die Fans auf einen berühmten Gaststar freuen: Schauspielerin Michaela May, 68, wird als Margarethe Herrling eine Rolle in der Spezial-Folge übernehmen. Wann das Special laufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Es ist mittlerweile die fünfte Folge von "Die Rosenheim-Cops", die in Spielfilmlänge geplant ist. Der letze 90-Minüter der Vorabendserie lief im Februar 2020 und fesselte laut "quotenmeter.de" 6,14 Millionen Zuschauer. "Wir freuen uns sehr, dass das ZDF uns nach dem großen Erfolg der letzten beiden Winterspezials erneut mit einem Film in Spielfilmlänge beauftragt hat“, erklärte Produzent Alexander Ollig gegenüber dem Online-Portal.

Noch mehr gute Neuigkeiten für alle Fans

Erfolge feiert das ZDF-Format auch mit den regulären Folgen. Wie "dwdl.de" berichtete, erreichte eine Folge im Januar 2021 satte 6,03 Millionen Zuschauer und war damit die meistgesehene Episode seit mindestens zehn Jahren. Kein Wunder, dass bei diesem Zuspruch bereits die 21. Staffel bestätigt wurde. Nach der XXL-Ausgabe gibt es 26 brandneue Folgen von "Die Rosenheim-Cops".

Verwendete Quellen: tz.de, zdf.de

swi Brigitte

Mehr zum Thema