Große Trauer: 'Goodbye Deutschland'-Star Sylvia Breuer ist tot!

'Goodbye Deutschland'-Fans trauern um Sylvia Breuer. Die 50-jährige Auswanderin hat den Kampf gegen Krebs verloren.

Traurige Nachrichten. Mit Sylvia Breuer ist eine unserer bekanntesten Auswanderinnen von Goodbye Deutschland...

Gepostet von Goodbye Deutschland! Die Auswanderer am Montag, 9. Oktober 2017


Sylvia Breuer zog vor acht Jahren mit ihrer Familie nach Kanada, um dort mit ihrer eigenen Bäckerei das große Glück zu finden. 'Goodbye Deutschland' begleitete die Vier von da an regelmäßig mit ihrer Kamera und machte die Auswanderer zu den "prägendsten Figuren" der Doku. Doch jetzt der Schock: Sylvia Breuer ist tot! Die 50-Jährige hat am 22. September 2017 den Kampf gegen den Krebs verloren, wie die Produktionsfirma nun bekanntgab.

Die letzten Jahre waren alles andere als leicht für die Breuers. Ihr Weg in Kanada war steinig und als alles endlich gut zu werden schien, brach das Leben der Familie plötzlich zusammen. Bei Sylvia wurde Brustkrebs diagnostiziert. Zunächst wurde ihr deswegen eine Brust amputiert, acht Chemotherapien halfen, die befallenen Zellen zu zerstören.

Mit dem Krebs zerbrach auch ihre Ehe

Die Behandlung schlug an und Sylvia war ein Jahr krebsfrei. Dafür zerbrach aber die Beziehung zu ihrem Ehemann Markus. All die Sorgen der letzten Jahre hatten dem Paar zu sehr zugesetzt.
Und dann kam auch noch der tückische Krebs zurück – und nahm der Zweifach-Mama schließlich das Leben. Sie hinterlässt ihre beiden Kinder und ihren Ex-Mann Markus.

VOX nimmt auf seiner 'Goodbye Deutschland'-Facebook-Seite Abschied und schreibt:

Wir hatten sie, ihren Mann Markus und ihre Kinder bei der Auswanderung nach Kanada begleitet, wo sie unter schwierigen Umständen den Traum von der eigenen Bäckerei verwirklichten. Wir haben miterlebt, wie sie an Krebs erkrankte, wie sie nach überstandener Chemo den Neuanfang in Deutschland wagte, wie der Krebs zurückkam. Bis zuletzt hatten wir gehofft, sie würde den Kampf auch diesmal gewinnen.

Wir wünschen ihrer Familie jetzt ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.