VG-Wort Pixel

'Promi Big Brother': ER steckt hinter der düsteren Stimme aus dem Off

'Promi Big Brother': ER steckt hinter der düsteren Stimme aus dem Off
© Tristar Media / Getty Images
Jetzt mal ehrlich: Wolltest du nicht auch schon immer mal wissen, wer sich hinter der berühmtesten Stimme im deutschen TV verbirgt? Wir wissen es!

"Bewohner, hier spricht Big Brother ..."Na, geht euch die gruselige Stimme aus dem Off auch immer durch Mark und Bein? Wenn sich der große Bruder bei 'Promi Big Brother' zu Wort meldet, traut sich auch der größte Trash-Star nicht zu widersprechen. Aber wer verbirgt sich eigentlich dahinter? 

So viel schon mal vorweg: Ein schnöder Computer ist es nicht! Zwar ist es der modernen Technik zu verdanken, dass die Stimme derart düster klingt - hinter dem Mikro sitzt aber tatsächlich ein Mensch. 

Synchronsprecher Phil Daub hat seit 18 Jahren das Vergnügen

Philipp 'Phil' Daub ist der Glückliche, der die Bewohner des prominenten Containers um den Verstand quatschen darf. Und der ein oder andere dürfte sich noch an den Synchronsprecher erinnern. Von 1994 bis 2001 moderierte Daub bei Viva, bis er im Jahr 2000 als DIE Stimme von 'Big Brother' und 'Promi Big Brother' in die Annalen der Trash-Geschichte einging.

ag

Mehr zum Thema