Wahnsinn: Das alles ist echt schon 20 Jahre her!

2017 feierten so einige Dinge ihr 20-jähriges Bestehen. Schaut selbst und staunt, wie lange das alles schon wirklich her ist!

Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Cathy Hummels: Neuer Instagram-Shitstorm nach diesem Bild

Natürlich ist uns allen klar, dass das Jahr 1997 inzwischen 20 Jahre her ist, das ist jetzt nicht wahnsinnig schwierig auszurechnen. Und doch haut es uns manchmal echt um, wenn plötzlich ein rundes Jubiläum um die Ecke kommt, und es verdeutlicht, wie irre lange her unsere Erinnerungen an die 90er wirklich sind. 2017 war ein Extremfall: Im vergangenen Jahr hatten gab es ganz schön viele 20-Jahres-Jubiläen, die wir nicht für möglich gehalten hätten!

Doch, wirklich - 20 Jahre her!

1997 war wirklich eine ganze Menge los auf der Welt. Schaut selbst - einige Dinge davon kommen uns vor, als wären sie erst gestern gewesen, andere fühlen sich an, als wären sie schon ewig lange her.

  • Tödlicher Unfall von Lady Di: Der plötzliche Tod von Lady Diana traf die Welt damals völlig unvorbereitet. Millionen verfolgten damals am Fernseher ihre Trauerfeier und Elton Johns spezielle Version von "Candle in the Wind".
  • Tamagotchis: Aus heutiger Sicht nicht so aufregend wie eine Smartphone-App, aber 1997 waren uns die virtuellen Tiere fast so lieb wie echte Haustiere.
  • Tanz der Vampire: Doch, tatsächlich: Die Musical-Version des Filmklassikers "Tanz der Vampire" feierte schon 1997 ihre Premiere.
  • Jan Ulrich gewinnt die Tour de France: Der erste Sieg eines Deutschen bei der Tour de France begeisterte 1997 das ganze Land - und machte den damals 23jährigen Ulrich zu einem Superstar.
  • Klonschaf Dolly: Die Meldung des ersten geklonten Schafes Dolly, traf die Welt damals wie ein Schock. Die damals befürchtete Überschwemmung der Welt mit geklonten Lebewesen ist zum Glück bis jetzt ausgeblieben.
  • Hongkong ist nicht mehr Teil von Großbritannien: Schon komisch, dass vor 20 Jahren ein Stück Kolonialgeschichte beendet wurde: Nach den auf dem Papier vereinbarten 99 Jahren ging Hongkong zurück an die Volksrepublik China.

... und das war erst der Anfang

Auch wenn viele von uns sich noch an diese Geschichten erinnern, gab es 2017 auch etliche 20-jährige Jubiläen, die uns echt umgehauen haben. Schaut selbst den Überblick im Video durch - und checkt danach, wie weit euch der Mund vor Staunen offensteht!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wahnsinn: Das alles ist echt schon 20 Jahre her!

2017 feierten so einige Dinge ihr 20-jähriges Bestehen. Schaut selbst und staunt, wie lange das alles schon wirklich her ist!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden