Chaos bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise": Hochzeit abgebrochen, Paar getrennt

In der Vox-Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise" ging es ungewohnt turbulent zu! Petra und Alex ließen bei ihrer Feier buchstäblich die Korken knallen. Was folgte? Ein Abbruch der Hochzeit und die Trennung.

Nahezu täglich kann man Paaren heutzutage beim Heiraten zuschauen. Eine Chance dazu hat man beispielsweise in der Vox-Show "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Dort geht es meist romantisch, manchmal chaotisch, vor allem aber emotional zu. Ein Paar dürfte nun jedoch in die Geschichte der Sendung eingehen: Als das, das die Hochzeit noch während des Drehs abbrach. Oder das, das sich kurz danach trennte. Oder das, das seine Gäste zur Besinnungslosigkeit abfüllte. Denn während der Hochzeit von Alex und Petra traten gleich alle drei Szenarien ein.

4 Hochzeiten und eine Traumreise: Nach der Trauung die Trennung

Zurück zum Anfang: Eigentlich hatten sich Petra und Alex eine Traumhochzeit gewünscht. Bei der Eheschließung sah auch noch alles danach aus. Romantisch gaben sich Braut und Bräutigam das Ja-Wort. 

Auch die Feier begann feuchtfröhlich. Jedoch kippte mit jedem alkoholischen Getränk auch die Stimmung. Als schließlich nicht nur die Gäste, sondern auch der Bräutigam deutlich betrunken wurden, spitzte sich die Feier zu: Was als Höhepunkt geplant war, endete im Desaster. Die Hochzeitstorte in Form eines lilafarbenen Fußballs wurde serviert – konnte jedoch nicht sofort angeschnitten werden, denn ein Messer fehlte. Das fand Ehemann Alex gar nicht witzig. Er wurde aggressiv – und seine frisch gebackene Frau traf eine schwere Entscheidung: Sie brach die Hochzeit ab!

Daraufhin soll der Alkoholexzess noch schwerere Folgen nach sich gezogen haben. Eigentlich kommen die frisch Vermählten am letzten Tag der Sendung noch einmal zusammen, um zu erfahren, wer die Traumreise denn nun gewonnen hatte. Petra tauchte auf, an ihrer Seite war jedoch keinesfalls Alex, sondern ihr bester Freund. Dann kam heraus: Nur kurz nach der Eheschließung trennte sich das Paar wieder!

Wahnsinn in Saudi-Arabien - die Scheidung folgte direkt nach der Hochzeit

Chaos pur – so hatten sich Alex und Petra ihre Hochzeit mit Sicherheit nicht vorgestellt. Es gibt aber auch gute Nachrichten: "Manchmal ist auch die Erkenntnis ein Geschenk", sagt Petra in Rückblick auf die Hochzeit. Sie bleibt positiv, schaut auf einen neuen Lebensabschnitt und beweist damit eine unglaubliche Stärke!

Vor allem zeigt sie sich dankbar für die tollen Menschen, die sie rund um den Dreh kennenlernen durfte – wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja noch einmal als Braut vor der Kamera. Mit weniger Alkohol und dem richtigen Partner kann dann bestimmt nichts mehr schief gehen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.